Tolle Ergebnisse in Krefeld

3Bilder

Ein Wettkampf mit vielen persönlichen Bestleistungen. 13 Athleten des SuS 09 Dinslaken gingen bei den gut organisierten offenen Kreismeisterschaften des Kreises Niederrhein-West in Krefeld an den Start. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen. Bis auf einen kurzen, aber kräftigen Schauer in der Mittagszeit blieb der Wettkampf trocken und so hatten auch die Athleten Spaß an ihren Wettkämpfen. Besonders gut lief es für Maximilian Callhoff in der AK M 14. Er gewann den Weitsprung mit einer persönlichen Bestleistung von 5,15 m . Im Sprint kam er in 12,92 sec. auf den zweiten Platz und verbesserte sich hier sogar um knapp sieben Zehntel. Im abschließenden 800 m Lauf wurde er in 2:28,78 min. Zweiter. Ebenfalls ganz vorne dabei war Timon Kordos (M12). Er gewann den Diskuswurf mit sehr guten 25,99 m und sicherte sich auch den Sieg im Weitsprung klar mit einer Weite von 4,55 m. In seinem ersten Kugelstoßwettkampf gelang Johannes Weghaus (M12) mit 7,36 m direkt der dritte Platz. Im Speerwurf stellte Hariesh Kajendran (M12) mit 19,08 m ebenfalls eine neue Bestleistung auf und landete am Ende auf Rang vier. Paul Brandenburg (M13) belegte im Diskus mit 21,73 m den dritten Platz. In der AK M 14 wurde Loukas Kordos hier mit 23,51 m Zweiter. Der vierte Platz im Kugelstoßen mit einer Weite von 10,44 m bedeutet für Sarujan Kajendran (M15) ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung. Den Diskus warf er auf 30,86 m und wurde damit Zweiter. Luca Niesel-Steffenhagen (M11) lief die 800 m in 3:26,88 min. Auch die Mädchen wussten zu überzeugen. Finja Bläsius (W12) siegte im Diskus mit 17,04 m und lief die 75 m in 11,06 sec. Im Kugelstoßen wurde sie mit 6,59 m Zweite. Sophie Spelleken (W15) belegte im Kugelstoßen mit 8,87 m einen guten vierten Platz und Jule Pelzer wurde im Weitsprung mit 4,29 m Sechste. Kai Schlinkert startete bei den Männern in den Wurfdisziplinen, konnte aber mit den Ergebnissen im Kugelstoßen (10,57 m ) und Speerwurf (38,51 m) nicht ganz zufrieden sein. Einzig im Diskus zeigte er mit 29,31 m eine zufriedenstellende Leistung und wurde hier Zweiter.

Autor:

Petra Schlinkert aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen