2012 über 200.000 Gäste im DINamare - Spaßbad in Dinslaken

Kommt gut an bei den Badegästen: das Dinslakener Freizeitbad „DINamare“. Foto: Hienz Kunkel
  • Kommt gut an bei den Badegästen: das Dinslakener Freizeitbad „DINamare“. Foto: Hienz Kunkel
  • hochgeladen von Günter Hucks

Dinslakener Bäder GmbH schaut auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Auf ein erfolgreiches Jahr schaut die Dinslakener Bäder GmbH mit ihrem "DINamare -das Stadtwerkebad und dem Hiesfelder Freibad zurück

207.334 Badegäste wurden 2012 im Dinslakener "DINamare - das Stadtwerkebad" begrüßt. Das waren 9,4 Prozent als im Jahr davor. Zu dieser Besucherzahl trugen bei unter anderem die vorverlegten Öffnungszeiten von 6.30 Uhr auf sechs Uhr und viele verschiedene Veranstaltungen wie das 24-Stunden-Schwimmen, die Kinopool-Party und die Somerferienaktionen.

Für 2013 sind bereits wieder Veranstaltungen und Aktionen im Bad- und Außenbereich in Planung. Besonders gut angenommen werden auch die Kinderschwimmkurse, die das DIN-amare in der Woche nachmittags, aber auch in den Schulferien in Kooperation mit einer Schwimmschule anbietet. Damit trägt die Dinslakener Bäder GmbH dazu bei, die Nichtschwimmerquote in Dinslaken zu senken.

Auch im Freibad Hiesfeld, mit dessen Betriebsführung die Stadt Dinslaken die Dinslakener Bäder GmbH 2012 betraute, wurden die Besucherzahlen deutlich gesteigert. 39.645 Besucher wurden gezählt.

Auch für 2013 übernimmt die Dinslakener Bäder GmbH die Betriebsführung des Hiesfelder Freibades. Die Badesaison beginnt in Hiesfeld am 18. Mai und endet am 6. September. Hu

Autor:

Günter Hucks aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.