Wallis Gastro-Tipp: Zu Gast bei Freunden

Walli "Under Cover" im El Gaucho. Foto: cd.
3Bilder

"Unser Walli Janowski" - die feinste zunge Lohbergs - im "El Gaucho"

Restaurant-Tester gibt es wie Sand am Meer, doch der unbestechlichen Zunge von „unser Walli Janowski“ entgeht kein noch so verborgenes niederrheinisches Gastro-Highlight. Geschweige denn ein großes... Lesen Sie exklusiv im Niederrhein Anzeiger von Wallis Erfahrungen im
El Gaucho:

Kinder, et geht doch nix über Kullinarrische Freuden, die den Kennergaumen so richtich verwöhnen !!!
Ich sachet ma so: Schon als Kind eilte mir der Ruf vorraus . . . Da is ja wieder Feinschmecker Walli, Jawoll !!! Datt hat seine Berechtigung . . . Ich kenn se Alle . . . vom Lohberger Wochenmarkt (Ich komm ja ausse Branche !!!)
Den Ferdi vom Fischwagen, Gemüse Gerd, Joghurt Jupp und nich zu vergessen den Pastillen Peter (wenn Ihr ma Kräuterbonbons kauft . . .nur bei den Peter !!!)
Vonne Kleinstdellekatessen bis zu de Gurmetts . . .da is die Walli zu Hause !!! Und weille mein Kennergaumen nix vormachen kanns, bin ich jezz kwasi sonne Art Walli Rach . . . nur datt ich keine Augenringe, aber dafür mehr Haare auf`m Kopp hab, als mein Kollege, der Herr Rach !!! Und ich krich en Teller . . . mit watt drauf und teste datt . . . is gezz nich der unangenehmste Schob... !!!

Erster Test im El Gautscho auffe Hünxerstraße 72. (Hab ich auch ohne Nawi gefunden). Datt Entrennt, großzügich – fast wie inne Fürstenhäuser !!! Und obwohl datt Personal von überall herkommt, haben die mich verstanden und ham ruck – zuck, die Bestellung aufgenommen !!!

Erster Gang: Spargelsuppe - Zweiter Gang: Steek mit Spargel, Butterkartöffelchen und dazu ne Soße Hollondäse !!! Ich denk, jezz kuck ma Walli, ob de den Gautscho auch Deine proimenten Freunde empfehlen kanns . . .

Kinder . . . et war ein Genuss !!! Der Spargel – frisch und butterweich, wie unser Tante Mine immer gesacht hat . . . so`n Spargelsüppchen is nich nur gut für de Figur, nee , datt entschlackt ja auch !!!

Beim zweiten Gang hab ich ma ganz kurz die Luft angehalten . . . Kinder . . . en Steek – wie gemalt!!! Un richtich zart, da merkse sofort, datt der Koch watt vom Fleisch versteht . . .
Kartöffelchen und Spargel (mit ausgezeichneter Hollondäse !!! ) haben datt geschmackliche Bild ers so richtich abgerundet !!!
Nach kurzem, fünf Minütigen Nickerchen im neu gestalteten Salon, noch ein kurzer Toilettengang (mach ich immer, datt gehört mit zum Bewertungsprofil – da musset Tip-Top sein !!! )

Goldener Salzmehlteig-
Teller für El Gaucho!

Meine Beurteilung: Der goldene Teller aus Salzmehlteich für kullinarrische Raffinesse, Freundlichkeit und Sauberkeit geht an El Gautscho !!!

Mein Tip: probiert ma den Nachtisch . . ich habbet leider nich mehr geschafft . . . wir seh`n Uns auffe Gastro Promimeile Hünxerstraße . . . .
Eure Walli

(Erschienen im Niederrhein Anzeiger KW 20/11)

Autor:

Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.