TTV Hervest-Dorsten
4. Herren liefern packenden Tischtennis-Krimi

Nach drei Stunden Spielzeit sichern sich die Dorstener durch den Sieg in Recklinghausen vor der Winterpause den 3. Tabellenplatz.

Herren – Bezirksliga 1
TTV Hervest-Dorsten – TTC Bottrop 47 III 4:9
TTV Herren:
Dominik Hensen/Daniel Bergmann, Dirk Kunze/Michael Jormann-Hoffmann, Michael Jormann-Hoffmann, Josef Pöppelbuß

Herren – Kreisliga 1
Dream Team Recklinghausen – TTV Hervest-Dorsten II 8:8
Am vorletzten Spieltag der Hinserie hat die zweite Mannschaft des TTV Hervest-Dorsten einen Punkt in Recklinghausen gelassen.
Aus den Anfangsdoppeln konnte der TTV mit 2:1 durch Erfolge von Klaus Strothoff/Stefan Lelen und Martin Lücke/Andre Rothlübbers in Führung gehen. In den Einzeln gab es in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung für beide Teams.
Im oberen Drittel konnten Martin Lücke wie auch im unteren Markus Klümper beide Punkte für die Dorstener Mannschaft einfahren. In der Mitte waren jeweils Andre Kapteina und Stefan Lelen einmal erfolgreich. Leider ging das Schlussdoppel verloren.
Beide Teams waren nach dem Verlauf der Spiele an diesem Abend mit der Punkteteilung zufrieden.
Und die Dorstener hoffen am Nikolausabend – dem letzten Einsatz vor der Weihnachtspause – auf etwas mehr Erfolg.
TTV Herren II: Martin Lücke/Andre Rothlübbers, Klaus-Peter Strothoff/Stefan Lelen, Martin Lücke (2), Markus Klümper (2), Andre Kapteina, Stefan Lelen

Herren – 1. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten III – TTV GW Schultendorf V 9:7
TTV Herren III:
Theo Budde/Thomas Schmidt, Christian Kaiser, Max Hochstrat (2), Fritz Hähnchen (2), Thomas Schmidt, Theo Budde, Christian Kaiser/Fritz Hähnchen

Herren – 2. Kreisklasse 2
PSV Recklinghausen IV – TTV Hervest-Dorsten IV 6:9
Spannung und Drama hatte der mitgereiste Zuschauer Dominik Hensen beim Auswärtsspiel der vierten Mannschaft am Freitag gebucht. Und statt frühzeitig auf den angrenzenden Weihnachtsmarkt zu schlendern, lieferten die Hervester in ihrem letzten Hinrundenspiel noch einmal einen packenden Krimi über drei Stunden Spielzeit.
Die eingespielten Doppelpaarungen Hubertus Menze/Thomas Wichmann und Stefan Wallkötter/ Philip Synofzik konnten von Beginn an überzeugen und sicherten eine frühe knappe Führung für die Gäste, die es im Laufe des Spiels zu verteidigen galt.
Doch auch die Hausherren hatten Lust auf Tischtennis und so wurde den Dorstenern auch ohne vorweihnachtliche Getränke mächtig eingeheizt. Über das gesamte Spiel hinweg standen immer nur ein oder zwei Zähler mehr zu Gunsten der Hervester auf der Anzeigetafel.
Maßgeblich beteiligt an dem Sieg war das untere Paarkreuz mit Harald Lücke und Philip Synofzik, die an diesem Abend beide in Topform waren und insgesamt vier Zähler im Einzel zum Erfolg beisteuerten. Denkbar knapp mussten sich im fünften Satz Hubertus Menze, Stefan Wallkötter und
Stephan Oelze geschlagen geben, bevor Philip Synofzik mit einem souveränen 3:0 den Sieg für die vierte Mannschaft sicherte und somit die Mannschaftskollegen vor einem Abschlussdoppel bewahrte.
Da der Recklinghäuser Weihnachtsmarkt die Öffnungszeiten noch nicht auf den Tischtennis-Spielplan abgestimmt hat, stieß die Mannschaft nach dem Spiel noch mit Bier und Brühwurst auf den erfolgreichen Hinrundenabschluss an.
Die Vierte überwintert durch den Punktgewinn nun auf dem dritten Tabellenplatz. Das sollte Motivation genug sein, um im neuen Jahr wieder voller Elan an die Platte zu treten und zu kämpfen bis zum Schluss.
TTV Herren IV: Stefan Wallkötter/Philip Synofzik, Hubertus Menze/Thomas Wichmann, Thomas Wichmann, Hubertus Menze, Philip Synofzik (2), Harald Lücke (2), Stefan Wallkötter

Herren – 2. Kreisklasse 1
TTV Hervest-Dorsten V – TTC Horst-Emscher 9:2
Mit einem klaren Sieg sicherte sich die Fünfte zum Abschluss der Hinrunde einen nicht erwarteten vierten Platz, der zur Relegation zur 1. Kreisklasse reichen würde.
TTV Herren V: Egbert Hein/Nick Preylowski, Egbert Hein (2), Nick Preylowski (2), Michaela Lücke, Dieter Bergmann, Lukas Stepka, Andreas Bartling

Jungen 13 – Kreisliga
SG Suderwich – TTV Hervest-Dorsten 9:1
TTV Jungen:
Leon Korchel

Jungen 15 – Kreisliga
TTV Hervest-Dorsten – TTC Marl-Hüls      10:0
TTV Jungen:
Linus Ostrop/Nils Köhler, Linus Ostrop (3), Nils Köhler (3), Jonas Belecke (3)

Jungen 15 - Kreisliga
DJK Germania Lenkerbeck – TTV Hervest-Dorsten II 7:3
TTV Jungen II:
Felix Schwarze (2), Ruben Hölscher

Jungen – 1. Kreisklasse
SuS Polsum II – TTV Hervest-Dorsten II 7:3
TTV Jungen II:
Jonas Baumeister, Sandro Kampmann, Tom Neuber

TTV Hervest-Dorsten II – TTV DJK Herten/Disteln II 4:6
TTV Jungen II:
Tom Neuber (2), Sandro Kampmann, Jonas Baumeister

Jungen – Bezirksliga 1
TV Borken – TTV Hervest-Dorsten 7:3
TTV Jungen:
Hendrik Fisler/Martin Thiele, Hendrik Fisler (2)

TTV Hervest-Dorsten – VfL Ramsdorf 8:2
TTV Jungen:
Tom Wisniewski/Arjan Hülder, Hendrik Fisler (2), Martin Thiele (2), Arjan Hülder (2), Tom Wisniewski

Autor:

Sandra Stepka aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.