Erfolgreiche Marathonis aus Lembeck

von links: Andreas Schütz, Mareike Schonebeck, Bärbel Covelli, Claus Krössin
  • von links: Andreas Schütz, Mareike Schonebeck, Bärbel Covelli, Claus Krössin
  • hochgeladen von Helmut Rentmeister

Vier Lembecker Läufer/Läuferinnen nahmen erfolgreich am Marathon in Münster teil. Nach langer und intensiver Vorbereitung fiel für sie um neun Uhr morgens der Startschuss. Drei von ihnen, die Schwestern Bärbel Covelli und Mareike Schonebeck sowie Claus Krössin, fieberten diesem Moment besonders entgegen. Wagten sie sich doch zum ersten Mal auf die Strecke von 42,195 Kilometer. Mit zunehmender Zeit und Streckenlänge stiegen die Temperaturen merklich, was allen Läufern sehr zu schaffen machte und ihnen viel abverlangte. Die ursprünglichen Zeitziele mussten daher schnell geopfert werden. Viele mussten sogar aufgeben. Die drei Lembecker Debütanten ließen sich nicht beirren und liefen die Strecke kontrolliert langsamer aber ohne Probleme. Der Zieleinlauf auf dem Prinzipalmarkt, wo die Zuschauer jeden Finisher begeistert feierten, war für sie der wohl verdiente Lohn, den sie zwar erschöpft aber glücklich in Empfang nehmen konnten.
Der vierte Starter aus Lembeck, Andreas Schütz, lief in Münster seinen zweiten Marathon. Er konnte seine Zeit aus dem ersten Start wesentlich verbessern. Alle vier Starter benötigten mehr als vier Stunden, was bei den hochsommerlichen Temperaturen ihren Zielen entsprach. So konnten sie ihre persönlichen Erfolge gemeinsam im Ziel feiern.

Autor:

Helmut Rentmeister aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.