Bücherkompass, Rezension, Gedankenspuren von B. Döblitz

Rezension : Gedankenspuren - Nicht alltägliche Kurzgeschichten - Bettina Döblitz

Hier meine Anmerkungen zum oben genannten, vom LK erhaltenen Buch.
Ohne ein wahrer Fan von Kurzgeschichten zu sein, hat mich das Buch gleichwohl sehr angenehm überrascht. Die in Essen geborene, aktuell in Bottrop lebende Autorin Bettina Döblitz erzählt in diesem Büchlein 13 Kurzgeschichten, die teils regionalen Bezug haben und das eine oder andere mal einen autobiografischen Hintergrund vermuten lassen. Für letzteres spricht auch die liebevoll eingebundene Illustration in Form von privat anmutenden Familienbildern.

Vergleichen lässt sich das Buch am besten mit einem kleinen, aber feinen Pralinen-Auswahl. Keine Fabrikware, sondern ein kleines Sortiment an Kreationen aus dem Bereich der Chocolatierkunst. Qualitativ hochwertige, wenn auch nicht wirklich neue, Zutaten wurden mit viel handwerklichem Geschick, zu kleinen Meisterwerken verarbeitet. Von harmonisch zartem Schmelz über bitter-süsse Glasur bis hin zu überraschenden Füllungen, ist alles dabei.

Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen und halte es zudem für eine schöne Idee als kleines Geschenk. ( mit oder ohne Pralinchen dazu :-) )
Wer das Buch lesen und rezensieren möchte schreibt mir einfach eine pn oder meldet sich hier per kommi - ich gebe es im Rahmen des " Buchcrossings " gerne weiter.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen