Lesung und Liedern zum Mitsingen
„Das Christkind aus den großen Wäldern” (Edzard Schaper 1908-1984)

„Das Christkind aus den großen Wäldern” (Edzard Schaper 1908-1984)
Eine Einstimmung in den Advent mit Lesung und Liedern zum Mitsingen
Samstag | 1. Dezember 18 | 17 h
St. Petri-Kirche, Westenhellweg, Dortmund
Rezitation: Veronika Nickl, Schauspielerin; Chor: Ensemble Vocale, Bochum; Leitung: Ludwig Kaiser
Eine finnische Patrouille erhält den Befehl, in den riesigen verschneiten Wäldern Kareliens die russische Front zu durchbrechen. In einem verlassenen Dorf finden die Soldaten aber nur ein wimmerndes Kind in seinem Bett. Der schweigsame Korporal Jänttinen würde sich seiner am liebsten annehmen, doch das wäre gefährlich. Ein Kind im Krieg? …
Veronika Nickl liest die unglaubliche Geschichte des Autors Edzard Schaper, die in Finnland im Winterkrieg 1941 spielt. Ludwig Kaiser und das Ensemble Vocale begleiten die Lesung mit Christmas Carols und Adventsliedern zum Mitsingen. Herzliche Einladung an Erwachsene und etwas größere Kinder!
Eintritt: 8 / 4 € erm.
veranstaltet von der Ev. Stadtkirche St. Petri

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen