Elterninitiativ-Kindergarten in Eving feiert am 6. Juli 25-jähriges Bestehen
Die "Rumpelwichte" bereiten sich auf das Jubiläumsfest vor

Kindergarten-Leiterin Sabrina Rosenek-Mämpel (l.) und Martina Weßelmann-Hopf, Mitarbeiterin der ersten Stunde, arbeiten sich bereits fleißig durch alte Fotos, Zeitungsartikel und sogar Ansichtskarten aus 25 langen Jahren.
  • Kindergarten-Leiterin Sabrina Rosenek-Mämpel (l.) und Martina Weßelmann-Hopf, Mitarbeiterin der ersten Stunde, arbeiten sich bereits fleißig durch alte Fotos, Zeitungsartikel und sogar Ansichtskarten aus 25 langen Jahren.
  • Foto: Jennifer Huppert/Elterninitiative Rumpelwichte e.V.
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Der Kindergarten Rumpelwichte e.V., am Rande des Grävingholzwaldes in Eving gelegen, feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag und die Vorbereitungen bei der Elterninitiative dafür laufen bereits auf Hochtouren.

Die Kindergarten-Leiterin Sabrina Rosenek-Mämpel und Martina Weßelmann-Hopf, Mitarbeiterin der ersten Stunde, arbeiten sich bereits fleißig durch alte Fotos, Zeitungsartikel und sogar Ansichtskarten aus 25 langen Jahren.

Das Fest findet am Samstag, 6. Juli, statt und soll neben einem bunten Mitmach-Programm für Groß und Klein natürlich auch eine Zeitreise durch ein Viertel Jahrhundert Rumpelwichte sein.

Martina Weßelmann-Hopf, die gleichzeitig Ihr 25-Jahr-Dienstjubiläum feiert, ist die gute Seele des Fachkräfte-Teams und hat von Anfang an alles vorbildlich archiviert. So ist es für Sabrina Rosenek-Mämpel, die den Kindergarten an der Grävingholzstraße 59 seit zwei Jahren leitet, ein Leichtes, sich in die kleine Zeitreise einzufinden.

"Ich bin dem Kindergarten zwar schon seit fast acht Jahren verbunden, weil meine eigenen Kinder diesen Kindergarten besucht haben, aber auf 25 Jahre kann ich natürlich nicht zurückschauen. Um so besser, dass ich meinen 'Joker' - so nenne ich Martina gern, weil Ihr Erfahrungsschatz so unheimlich groß ist - an meiner Seite habe. Es ist unbezahlbar, jemanden im Team zu haben, der die Entwicklung des Kindergartens aus erster Hand rekonstruieren kann", so Rosenek-Mämpel.

Die Einladungen an alle Ehemaligen, Kooperationspartner usw. gehen schon bald in die Post. Und vor allem Martina Weßelmann-Hopf hofft auf viele vertraute Gesichter, mit denen man sich dann beim Fest austauschen kann.

Homepage:
http://www.kindergarten-rumpelwichte.de/

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen