Cola - Getränke überzeugten beim Geschmackstest nur wenig

3 von 8 Getränken richtig erkannt: Lena Lahne erhielt vom Vorsitzender der AWO in Asseln/Husen/Kurl, Norbert Roggenbach, die Siegerurkunde
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Lena Lahne gewinnt den Cola-Test bei der AWO in Dortmund-Asseln/Husen/Kurl. Sie konnte bei einer Blindverkostung aus 8 verschiedenen Colasorten 3 richtig erkennen.

Mit der Durchschnittsnote 2.33 setzte sich beim Geschmack Coca Cola klar durch. Auf den Plätzen folgten Pepsi-Light (3,33) und River- und Sinalco-Cola (jeweils 4,66). Abgeschlagen landeten Pepsi (5,0), Ja-Cola (5,33), Coca-Cola light (6,0) und Fritz-Cola (-6,0) am Ende der Bewertungsscala.

Der recht kleine Teilnehmerkreis erlaubt kein repräsentatives Ergebnis. Trotzdem waren sich alle Teilnehmer/innen einig darin, dass im Test keine der Cola-Sorten wirklich überzeugte.

Ob Kultgetränk (Fritz), Marktführer (Coca Cola, Pepsi) oder der Geldbeutel (Billig-Cola): Oft entscheidet nur der Markenname oder das Images darüber, was letzlich im Einkaufskorb landet.

Die AWO setzte mit diesem Geschmackstest ihre Blindverkostung fort. Im November 2013 wurde Bier (Pils) getestet. Im 2. Quartal 2014 erfolgt der nächste Geschmackstest.

Lasst euch überraschen!

Autor:

Norbert Roggenbach aus Dortmund-Ost

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