Prozession von Neuasseln über Brackel nach Asseln
Fronleichnam im Dortmunder Osten

7Bilder

Der Fronleichnamstag im Pastoralen Raum Dortmund-Ost begann unter dem Thema „Segen empfangen – Segen sein“ mit der Festmesse in der Kirche St. Nikolaus von Flüe.

Danach zogen alle vier Gemeinden gemeinsam in einer Prozession mit drei Stationen in die St.-Joseph-Kirche in Asseln. Dabei diente der Himmelsflitzer als mobiler Altar, um den eucharistischen Segen der Gemeinde an den Stationen der Prozession zu erteilen. Die Gemeinde St. Joseph hatte nach der Prozession zum Gemeindefest in und um das Gemeindehaus eingeladen. Dort konnten Hunger und Durst gestillt werden. Groß und Klein nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu feiern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen