Auftakt in die Adventszeit
Neuasselner Adventsbasar auf dem Schulhof der Fichte-Grundschule

Höhepunkt: Der Nikolaus kam nach Neuasseln und verteilte Stutenkerle.
4Bilder

Zum 17. Mal veranstaltete der Förderverein der Fichte-Grundschule den traditionellen Neuasselner Adventsbasar auf dem Schulhof. Bei teilweise sonnigen Himmel kamen viele Besucher und genossen den Tag und den Auftakt der Adventszeit.

Neben dem Förderverein und den einzelnen Schulklassen beteiligten sich auch die Kitas und Vereine aus Neuasseln mit ihren Angeboten. Der Förderverein grillte Brat- und Currywurst, bei den Klassen gab es Ofenkartoffeln, leckere Suppen und selbst gebackene Plätzchen. Die OGS bot herrlich duftende Waffeln an. Wie in jedem Jahr organisierte die SPD-Ortsgruppe eine Caféteria mit einem umfangreichen Kuchen- und Tortenangebot. Für die Kinder gab es zusätzlich weihnachtlichen Kinderpunsch.

Sie konnten an zahlreichen kostenlosen Aktionen teilnehmen. So wurden unter anderem Schlüsselanhänger gebastelt, Weihnachtskarten bedruckt und Plätzchen selbst verziert.

Zusätzlich boten die Schüler der Fichte-Grundschule ein buntes Programm dar. Gruppen präsentierten klassische und neue Weihnachtslieder. Höhepunkt für viele Kinder war der Besuch des Nikolauses, der Stutenkerle verteilte. Diese wurden durch Spenden Neuasselner Geschäftsleute finanziert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen