Erfolgreiche Generalprobe der Volleyballer für die Westdeutsche Meisterschaft der U12-Jungen

Es waren zumeist Anfänger im Volleyball, die sich am vergangenen Samstag bei der Bezirksmeisterschaft der männlichen U12 in der neuen Halle des Phoenix-Gymnasiums an der Seekante in Hörde trafen.
Da kann es schon mal vorkommen, dass Spieler und Eltern die Sache nicht so ernst wie die Trainer nehmen, und so sagten bereits im Vorfeld zwei Mannschaften ab oder meldeten sich unvollständig. Auch der Gastgeber TV Hörde hatte 3 Ausfälle zu beklagen. Bei einem Spielerpotential von rund 25 Spielern in dieser Altersklasse allerdings kein Problem.
Es wurde also improvisiert, und da mit Steve Blaudzun vom Westdeutschen Volleyball-Verband und Hendrik Lauersdorf vom gastgebenden TV Hörde zwei Experten für die Computer-Verarbeitung der Ergebnisse zur Verfügung standen, war auch der Spielplan in kürzester Zeit auf den neuesten Stand gebracht. Der Werner SC II wurde durch TV Hörde IV ersetzt und der Linden-Dahlhauser TV spielte mit zwei Jungen außer Konkurrenz; denn 3 Spieler mussten mindestens aufgeboten werden, um teilzunehmen, und die Vielzahl der Hörder Mannschaften konnte natürlich nicht jeder Verein aufbieten.
So begannen die Spiele in 4 Gruppen a 3 Mannschaften mit TB Höntrop, RC Sorpesee I und II, dem VV Phönix Schwerte I und II, dem TVE Vogelsang, Linden-Dahlhauser TV, Werner SC und 4 Hörder Mannschaften. Gespielt wurde auf vier Feldern, davon drei im neuen Phoenix und einem in der alten Halle.
Schon nach der Vorrunde war klar, dass um den Titel wohl nur TB Höntrop und Hörde I spielen konnten. Lediglich die beiden Mannschaften aus Sorpesee (Sundern) konnten sich noch Chancen ausrechnen. Aber auch die waren nach dem Halbfinale dahin; denn sowohl Sorpessee I als auch II verloren gegen die Favoriten TV Hörde und TB Höntrop klar.
Vor dem Endspiel wurde dann noch einmal die Cafeteria gestürmt, in der die letzten Leckerbissen zum halben Preis verkauft wurden. In der Zwischenzeit hatten die eifrigen Helfer des TV Hörde (Jungen der A- und B-Jugend) zwei Spielfelder abgebaut, einige Bänke an das Mittelfeld gerückt, und gegen 15.30 Uhr konnte das erwartete Endspiel TB Höntrop gegen TV Hörde I beginnen.
Auch erwartet hatten alle, vor allem aber die Trainer, einen spannenden Verlauf in einer gleichwertigen Auseinandersetzung. Leider – aus Hörder Sicht – eine Fehleinschätzung. Die Hörder Jungen hatten keine Chance und verloren klar und verdient mit 0:2
Beide Mannschaften werden aber auf den Westdeutschen Meisterschaften, am 14.6.14 ebenfalls wieder an derselben Stelle, vertreten sein, und vielleicht ergibt sich dann die Möglichkeit einer Revanche.
Für Hörde spielten: Tim Kohlmann, David Hold, Linus Schmolling, Axel Eickholt und Gregor Student.
Trainer: Florian Groß
Endstand:
1.TB Höntrop, 2. TV Hörde, 3.RC Sorpesee II, 4.RC Sorpesee I, 5.TV Hörde II, 6. VV Phönix Schwerte II. 7.TV Hörde III, 8. Werner SC. 9. VV Phönix Schwerte I, 10.TV Hörde IV, 11. TVE Vogelsang, 12. Linden-Dahlhauser TV.

Autor:

Klaus Wilke aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.