Boxer werden Paten

Der Verein Dortmunder Boxsport übernimmt erneut die Patenschaft für ein Känguru im Dortmunder Zoo. | Foto: Klinke
  • Der Verein Dortmunder Boxsport übernimmt erneut die Patenschaft für ein Känguru im Dortmunder Zoo.
  • Foto: Klinke
  • hochgeladen von Anne Buerbaum

Bereits zum achten Mal übernimmt der Verein Dortmunder Boxsport 20/50 die Patenschaft für ein Rotes Riesenkänguru im Zoo Dortmund, Mergelteichstraße 80.

Zoodirektor Dr. Frank Brandstätter hat die Patenschaftsurkunde gestern an den 1. Vorsitzenden Dieter Schumann überreicht.
Das Patentier ist ein männliches Rotes Riesenkänguru. Rote Riesenkängurus sind die stattlichsten Vertreter der artenreichen Kängurufamilie. Männliche Exemplare erreichen eine Standhöhe von bis zu 1,80 Metern.
Der Zoo freut sich, dass der Boxsport-Verein den Zoo Dortmund seit vielen Jahren mit seinen Patenschaften unterstützt. Das Känguru wurde als Patentier ausgesucht, weil man Kängurus nachsagt, dass sie hervorragend boxen könnten. Dies jedoch sei nicht ganz korrekt, bemerkt der Zoo-Direktor.
Kängurumännchen stritten zwar im Zweikampf, wesentlich effektiver sei jedoch die Trittstärke. Mit den Hinterbeinen treten sich die Gegner heftig in den Unterleib. Kängurus sind Charaktertiere Australiens und gehören zur Ordnung der Beuteltiere.

Autor:

Anne Buerbaum aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.