Sölder Radfahrer starten in die Saison

Mit 300 Fahrern startete Westfalia Sölde in die Rad-Saison. Nur das Wetter spielte bei der Frühjahrs-RTF nicht richtig mit. | Foto: Foto: Verein
  • Mit 300 Fahrern startete Westfalia Sölde in die Rad-Saison. Nur das Wetter spielte bei der Frühjahrs-RTF nicht richtig mit.
  • Foto: Foto: Verein
  • hochgeladen von Timm Becker

Die Temperaturen spielten bei der Frühjahrs-RTF zwar noch niht ganz mit, aber dennoch sind die Radsportler von Westfalia Sölde erfolgreich in die Saison gestartet.

Der kalte Nordostwind hielt sicher den ein oder anderen davon ab aufs Rad zusteigen, doch mit über 300 Teilnehmern zog der Abteilungsvorsitzende Lothar Buddinger eine zufriedene Bilanz. Das alljährliche Duell der teilnehmerstärksten Mannschaften entschied wieder Sprinter Waltrop mit 15 Teilnehmern für sich, dicht gefolgt von Kurbel Dortmund mit zwölf und RSC Werne und RSG Herne mit jeweils acht Teilnehmern. Alle Aktiven nahmen gern die Gelegenheit wahr, sich im gepflegten Forum der Adolf-Schulte-Schule aufzuwärmen und für den Rückweg zu stärken.
Am Sonntag, 19. Juni, startet Westfalia Sölde seine traditionelle Blaupunkt-RTF und eines ist sicher: Dann wird es wärmer.

Autor:

Timm Becker aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.