Unkrautbewuchs! Reinigung des Bürgersteigs am Wischlinger Weg nötig

Dem Fraktionsvorsitzenden Ingo Meyer (DIE LINKE; hier mit Bezirksvertreterin Hannelore Tölke) reicht das Unkraut fast bis zur Hüfte.
  • Dem Fraktionsvorsitzenden Ingo Meyer (DIE LINKE; hier mit Bezirksvertreterin Hannelore Tölke) reicht das Unkraut fast bis zur Hüfte.
  • hochgeladen von Claudia Behlau, DIE LINKE+

Die Fraktion DIE LINKE in der Bezirksvertretung Huckarde wird die Verwaltung bitten, zeitnah eine Reinigung der Bürgersteige entlang des Wischlinger Weges zwischen Rahmer Straße und Revierpark Wischlingen zu veranlassen.

Zudem soll sichergestellt werden, dass dieser Bereich mindestens dreimal jährlich gereinigt wird.

DIE LINKE wird einen entsprechenden Antrag in die nächste Sitzung der Bezirksvertretung einbringen. Im Rahmen einer allgemeinen Ortsbegehung im Stadtbezirk Huckarde ist den beiden linken Bezirksvertretern aufgefallen, dass es – wie schon in den Vorjahren – zu einem starken Pflanzenbewuchs der betroffenen Bürgersteige gekommen ist, welcher nicht nur optisch unschön wirkt, sondern teilweise auch die strukturelle Substanz und Verkehrssicherheit der Bürgersteige und der auf diesen verlaufenden Radwege gefährdet.

Der Antrag der Linken ist auch in Hinblick darauf zu sehen, dass dieser Weg sehr stark frequentiert wird, da er zum Revierpark Wischlingen und zum Bezirksfriedhof Wischlingen führt. „Hier besteht im Interesse der Menschen im Stadtbezirks Huckarde dringender Handlungsbedarf“, sagt der Fraktionsvorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Ingo Meyer (im Bild mit Bezirksvertreterin Hannelore Tölke).

Autor:

Claudia Behlau, DIE LINKE+ aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.