Bonobo-Männchen Bili muss unverzüglich den Wuppertaler Zoo verlassen

190206 Bili__Adrienne Kneis

Düsseldorf, 9. Februar 2019

Die engagierte Tierschützerin Adrienne Kneis berichtet, dass Bili im Wuppertaler Zoo noch immer von den Artgenossen gemobbt und unkontrollierten Angriffen ausgesetzt ist. Bei diesen Angriffen, die im Video zu sehen sind, standen Zooverantwortliche daneben und unternahmen nichts.

„Selbst nach den Angriffen wurde der Schieber nicht geschlossen, so dass Bili separiert worden wäre, um sich erholen zu können. Über eine Stunde nach den Angriffen waren wir noch vor Ort und in dieser Zeit wurden nicht einmal seine blutenden Wunden angesehen oder gar behandelt.

Bili kann sich nicht wehren, er kauert sich voller Angst bei jeglichen Angriffen lediglich zusammen, hält beide Arme schützend über seinen Kopf oder liegt regungslos auf dem Boden und erträgt schmerzvoll die Schläge, Tritte und Bisse seiner Artgenossen.“

Torsten Lemmer, Ratsherr a.D. und Geschäftsführer: „Da wir, die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER nicht länger zusehen können, wie Bili nicht geholfen wird, haben wir heute den Herrn Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal, Herrn Andreas Mucke, den Leiter des Wuppertaler Zoss, Herrn Arne Lawrenz, den Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, Herrn Armin Laschet, den stellvertretenden Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, Herrn Dr. Joachim Stamp, die Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur und Umweltschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, Frau Ursula Heinen-Esser und den Herrn Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, Herrn Thomas Geisel angeschrieben und aufgefordert, tätig zu werden.

Über 250.000 Unterzeichner der Petition für Bili erwarten, dass Recht und Gesetz des Tierschutzgesetzes eingehalten werden! Bili muss unverzüglich den Wuppertaler Zoo verlassen und ins Ape Monkey Rescue UK umziehen.“

Video vom 06.02.2019 = https://www.youtube.com/watch?v=CvlrpFCgpVo&feature=share

Petition = https://www.change.org/p/dr-arne-lawrenz-rettet-bonobo-bili-aus-dem-zoo-wuppertal-save-bonobo-bili-from-zoo-wuppertal?signed=true&fbclid=IwAR3lQ4pqyLerBv6cnTOd97NHwlQsb3thnoI7XhY_CyFixJtjEqnkgrIkUxM

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen