Land unter beim Schießen des Fanfarencorps Garath 2012

9Bilder

Solch einen nassen Nachmittag beim Schießen hatte der Garather Schützenverein auch noch nicht erlebt.
Das Königschießen vom Fanfarencorps Garath 2012 musste immer mal wieder unterbrochen werden, damit die Wassermassen vom Himmel fallen konnten.
Auch ein eigens dafür eingerichteter "Escortservice", der die Gäste trocken vom Tisch zum Schießen und zurück begleiten sollte, konnte teilweise den Unmengen an Wasser nichts entgegensetzen.
Besser wurde es erst als aus den eigenen Reihen zwei Mitglieder sich mittig in die mittlerweile stark ausgebreitete Regenpfütze stellten und einen Regentanz vorführten.
Während die Wassermassen mit Hilfe einer Pumpe vom Platz beseitigt wurden, ging dann endlich das eigentliche Schießen seinen gewohnten Gang.
Im Keller ausgeschossen wurde vorher schon der Pagenkönig.
Diese Würde sicherte sich Julien Wellenberg. Er nahm sich Alina Jahn als Königin.
Oben am Schießstand ging es dann darum die immer noch anwesenden Gäste zu unterhalten.
Wie kann man das bei einem Schießen besser machen als mit einem Gästevogel.
Zeitgleich wurde der Fördervogel aufgelegt und fast alle waren wieder glücklich, galt es doch bei beiden Vögeln auch den jeweiligen König zu ermitteln.
Elke Brehme konnte es sich nicht nehmen lassen und errang die Würde der Gästekönigin.
Wer Elke kennt, weis genau, da ist auch Jörg Köpnick in der Nähe.
Nur, der Titel des Gästekönigs kann und wird immer nur einmal im Jahr ausgeschossen.
Jörg nicht faul, nimmt sich das Gewehr beim Vogel der Fördermitglieder und putzt die Platte weg.
Somit ist er der Förderkönig für das Jahr 2014/15 und die beiden sind wieder zusammen.
Danach kam die erste Spannung des Tages.
Wer wird neuer Jungschützenkönig für dass Jahr 2014/15. Die Zahl der Aspiranten war mit 2 mehr als überschaubar und so gaben Dustin Plep und Kevin Roenz alles um das Schiessen noch spannender zu machen.
Zum Schluß hatte Dustin aber den besseren Schuß und wurde somit neuer Jungschützenkönig.
An Frauen innerhalb der eigenen Kompanie mangelt es eigentlich nicht, aber trotzdem, oder gerade deswegen(?) nahm sich Dustin Sabine Houben als Königin.
Die 18jährige ist aktives Mitglied bei den Radschlägern in Flingern und bringt von dort auch schon Erfahrung als Jungschützenkönigin mit.
Sie war es nämlich im Jahre 2012 dort selber.
Nun aber endlich genug von den "kleinsten" und nicht mehr "ganz so kleinen".
Ab jetzt waren die "alten" dran.
Hier war die Anzahl der Aspiranten mit 6 aktiven Altschützen schon etwas größer und dementsprechend war auch die Spannung wer es schaffen würde.
Geschafft hat es nachher Benjamin Mann.
Der 27jährige Student ist seit August 2012 in der Kompanie und hat dort den Posten als 1. Kassierer.
Als Adjutant wird ihm Maik Detempli hilfreich zur Seite stehen.

Autor:

Garather Schützenverein aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.