DMG verlieh Preise zum Gewinnspiel im Duisburger Telefonbuch

DMG und Verlagsvertreter mit den glücklichen Gewinnern | Foto: Pressefoto DMG
  • DMG und Verlagsvertreter mit den glücklichen Gewinnern
  • Foto: Pressefoto DMG
  • hochgeladen von Harald Molder

Wer in diesem Jahr fleißig das Duisburger Telefonbuch studiert hat, hat neben zahlreichen Telefonnummern auch das Gewinnspiel entdeckt, das von der Duisburg Marketing GmbH in Kooperation mit dem Verlag Menden durchgeführt wurde.

Über 500 Personen hatten an dem Gewinnspiel teilgenommen und ihr Glück versucht. Die 10 glücklichen Gewinner konnten nun ihre Preise bei einer offiziellen Preisverleihung bei der Duisburg Marketing GmbH entgegennehmen.

Petra Schröder, Bereichsleiterin Kommunikation bei der DMG, hatte das Gewinnspiel in Kooperation mit Stephan Frese, der beim Verlag Menden für das Marketing zuständig ist, entwickelt.

Die Gewinne haben alle einen starken Bezug zur Stadt Duisburg und den Geschäftsfeldern der DMG. Sie bestehen aus:

1.Preis: 2 Logen-Karten für ein MSV-Heimspiel

2. Preis: Ein individuelles Duisburg-Paket bestehend aus einem Restaurant-Gutschein, Gutscheinen für die Niederrhein-Therme und einem Einkaufsgutschein über 60,- € für das RUHR.VISITORCENTER Duisburg

3. Preis: 2 Festivalpässe für das Traumzeitfestival 2011 im Landschaftspark Duisburg-Nord

4. Preis: 2 Karten für ein Konzert der Duisburger Philharmoniker in der Saison 2011

5. Preis: Verzehrgutscheine für den Duisburger Weihnachtsmarkt 2010 im Wert von 50,- €

6. - 10. Preis: Einkaufsgutscheine für das RUHR.VISITORCENTER Duisburg im Wert von je 25,- €

Uwe Gerste, der Geschäftsführer der Duisburg Marketing GmbH freute sich, dass das Gewinnspiel so großen Anklang gefunden hat.

„Wir haben ausschließlich duisburgtypische Preise gewählt. Der zweite Preis, das Duisburg-Paket, ermöglicht es seinem Gewinner bspw. auf eine Art Entdeckungsreise der Freizeitangebote seiner eigenen Stadt zu gehen und den Tag mit einem gemütlichen Abendessen ausklingen zu lassen.

Natürlich kann das Erlebnis-Paket auch nach den jeweils individuellen Vorstellungen genutzt werden, und der Gutschein im RUHR.VISITORCENTER Duisburg anstatt für Freizeitaktivitäten für Souvenirs eingetauscht werden. Somit konnten wir das Gewinnspiel als eine weitere Plattform nutzen, um den Bewohnern Duisburgs ihre Stadt näher zu bringen und unsere Marketingaktivitäten auf dieser Ebene erweitern.“

Neben dem erfolgreichen Anklang in der Duisburger Bevölkerung hob Petra Schröder auch die gute Kooperation mit dem Verlag Menden hervor: „Die bisher schon sehr konstruktive Zusammenarbeit konnte in diesem Jahr mit dem Gewinnspiel noch positiv ausgebaut werden. Ich wünsche allen Preisträgern viel Spaß bei der Einlösung ihrer Gewinne und freue mich auf viele weitere gemeinsame Projekte mit dem Verlag Menden, um den Duisburgern mit ihrem Telefonbuch auch die Stadt noch ein kleines Stückchen näher zu bringen.“

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.