Hospizbewegung Duisburg-Hamborn bietet Trauer-Gesprächskreis an

Trauer beim Verlust eines geliebten Menschen kann mit verschiedenen Gefühlen wie Angst, Zorn oder Schuld verbunden sein. Dabei ist Trauer eine natürliche und hilfreiche Reaktion bei Verlust. Leider gibt es aber für das Durchleben dieser Trauer bereits wenige Wochen nach der Beerdigung wenig Raum und Zeit.
Das Leben, der Alltag sollen „normal“ weitergehen und Trauernde finden mitunter selbst in ihrem persönlichen Umfeld nur noch wenig Verständnis für ihre Gefühle und ihr daraus resultierendes Verhalten. Für sie kann es hilfreich und tröstend sein, mit einer kleinen Gruppe Trauernder in einem geschützten Raum Gedanken und Gefühle gemeinsam auszutauschen und zu durchleben. Solche eine Möglichkeit bietet die Hospizbewegung Duisburg-Hamborn e.V. mit ihrem Trauergesprächskreis, der ab Anfang Oktober bis Anfang Dezember jeweils dienstags an acht Vormittagen stattfindet.
Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine telefonische Anmeldung bei den Trauerbegleiterinnen Andrea Braun-Falco oder Eva Obermann unter Tel.: 0203/556074 erforderlich.

Autor:

Claudia Brück aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.