Zum Auftritt von Purple Schulz & Schrader am 15.03.2014 in der Dampfe

Purple Schulz und Schrader in der Dampfe.
  • Purple Schulz und Schrader in der Dampfe.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Christa Herlinger

Ich war am 15.03.2014 in der Dampfe zu einem leider nicht ausverkauften Auftritt von Purple Schulz & Schrader. Ich muss sagen, dass es ein wirklich gelungener Auftritt des Duos war. Ich kann nicht behaupten, dass ich vor diesem Auftritt der ultimative Purple Schulz Fan gewesen bin. Natürlich habe auch ich zwei-drei alte Platten aus den 80/90er Jahren im Schrank, muss aber gestehen, dass ich die Band dann irgendwie aus den Augen verloren hatte. Umso mehr konnte mich jedoch dieser Auftritt sowohl stimmlich als auch musikalisch voll überzeugen. Es tat gut zu spüren, dass sich die Zwei auch für ein so kleines Publikum voll einsetzten. Was bringt mir ein Konzert in einer Halle mit rd. 20.000 anderen Menschen wo ich den Künstler auf einer Leinwand zwischen 15 hüpfenden dem "Schönheitsideal entsprechenden Körpern" suchen muss? Gut, die Melodien von Purple Schulz entsprechen vielleicht nicht durchweg dem gängigen "Einheitsbrei", aber kann sich nicht dennoch ein Radiosender mal zwischendurch auch deutschsprachigen Liedern annehmen, die vielleicht sogar noch einen gehaltvollen Text haben? Es gibt noch so viele gute deutschsprachige Musiker, dass es viel zu schade wäre, wenn sie nicht ebenfalls einen kleinen Platz im großen internationalen Musikgeschäft einnehmen könnten. Viele werden jetzt vielleicht sagen, dass deren Zeit abgelaufen ist. Das glaube ich aber nicht. Es gibt mit Sicherheit noch genug Menschen, die durchaus auf Lieder mit gehaltvollen Texten, auf denen man vielleicht nicht unbedingt abzappeln kann, Wert legen. Ich drücke der Band auf jeden Fall die Daumen, dass der ein oder andere doch noch erkennt, dass es mehr gibt als Lady Gaga oder Justin Bieber -mit ihren immer gleich klingenden Melodien- über das es sich lohnt wieder mal zu berichten. Die Single "Ich hab Feuer gemacht" aus dem Album "So und nicht anders" ist auf jeden Fall völlig radiotauglich! Jungs, vielen Dank für den schönen Abend!
Silke W.

Autor:

Silke Wirth aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen