Borbecker Schwimmerinnen und Schwimmer hatten viel Spaß in Beckum

Der Trainer gibt die Richtung vor: Da lang geht es zum Schwimmbecken. | Foto: Melanie Köllner
6Bilder
  • Der Trainer gibt die Richtung vor: Da lang geht es zum Schwimmbecken.
  • Foto: Melanie Köllner
  • hochgeladen von Andreas Kladroba

Zelten im Schwimmbad, nach dem Frühstück direkt ins Wasser und wenn dann noch das Wetter mitspielt, ist der Harberg-Pokal in Beckum immer ein besonderes Erlebnis. Und so machte sich eine stattliche Mannschaft des Schwimmvereins Borbeck 61 auf dem Weg nach Hamm. Die Vereinsstatistiker zählten 21 Schwimmerinnen und Schwimmer (plus einige Eltern), die satte 87 mal an den Start gehen wollten. Man hatte sich etwas vorgenommen in Hamm. Dass dabei eine Menge Zählbares herauskam, ließ die Stimmung noch einmal deutlich steigen. Insgesamt 37 mal - so wissen die Statistiker weiter zu berichten - stand man auf dem Treppchen, davon 11 mal auf der obersten Stufe. Dabei wurden 45 neue persönliche Bestzeiten aufgestellt.

Mit geballter Familienpower gingen die Brüder Ruf an den Start. Jeder Start eine Medaille, das schien das Motto von Robert (Jg. 2012) zu sein. Neben zwei Siegen über 50 m und 100 m Brust konnte er drei Silberne (50 m Rücken, 50 m Freistil und 100 m Freistil) sowie eine Bronzemedaille über 200 m Freistil verbuchen. Erfolgreichster der drei Brüder war aber Albert (Jg. 2014). Er siegte über 50 m, 100 m und 200 m Freistil sowie über 100 m Brust. Außerdem gab es Silber über 50 m Brust. Da war der vierte Platz über 50 m Rücken schon fast ein Ausrutscher. Einmal Silber über 50 m Rücken gab es für den Familienjüngsten Rafael. Weitere erste Plätze holten Alayna Lynn Bode über 200 m Rücken, Jakob Czajkowski über 200 m Brust, Justin Fynn Bode über 200 m Brust und Maximilian Inden über 200 m Freistil. Auch der sportliche Leiter Stefan Metternich stieg auf den Startblock und gewann die 400m Freistil. Weitere Silber- und Bronzemedaillen sammelten Alayna Lynn Bode, Alexander Schwink, Fabian Schwink, Jakob Czajkowski und Justin Finn Bode. Außerdem gab es für Lara Ulrich sowie die 8 x 50 m Lagen- und die 10 x 50 m Freistilstaffel weitere dritte Plätze.

Autor:

Andreas Kladroba aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.