Jana Feldkamp steht im U19-DFB-Aufgebot

Jana Feldkamp (SGS Essen)

Jana Feldkamp von der SGS Essen steht in ihrer noch recht jungen DFB-Vita vor dem nächsten Karriereschritt. Die 17-jährige Mittelfeldspielerin aus dem Bundesligateam von Trainer Markus Högner wurde für die anstehende UEFA EM-Qualifikationsrunde in die U19-Auswahl des DFB eingeladen.

Nachdem der U19-Kader von DFB-Trainerin Maren Meinert bei der letzten EM-Endrunde in Israel im Halbfinale ausschied soll in Ungarn wieder der Grundstein für die EM-Endrunde im kommenden Jahr (19. bis 31. Juli 2016) in der Slowakei gelegt werden.

Dafür muss Jana Feldkamp mit ihren Mannschaftskameradinnen in drei Qualifikationsspielen die Gastgeberinnen (15.09), Kasachstan (17.09) und Serbien (20. September) besiegen.
Wie sich eine EM-Endrunde anfüllt weiß Feldkamp noch ganz genau. Es war in der ersten Jahreshälfte als Jana noch mit der U17 den dritten Platz bei der EM in Island belegte.

© SGS-Bericht

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen