Saisonstart 2025
22 Pokale für Kettwiger Rhönradturnerinnen
- Foto: Privat / KSV Fototeam
- hochgeladen von Chiara Rosenbaum
Am 16. Februar 2025 kamen die Essener Rhönradturner:innen aus Bredeney, Burgaltendorf, Heisingen und Horst nach Kettwig, um die Stadtmeister:innen 2025 zu ermitteln. Insgesamt waren 65 Teilnehmende dabei.
Vom Kettwiger SV gingen 21 Turner:innen an den Start und konnten sich am Ende über 8x Gold, 9x Silber, 5x Bronze und weitere Top Platzierungen freuen.
Für Charlotte, Anna, Vietana und Clemens war es der erste Wettkampf, sie zeigten in der Anfängerklasse ihr Können. Charlotte belegte Platz drei bei den sieben- bis zehnjährigen. Anna gewann bei den elf- bis vierzehnjährigen den silbernen Pokal. Ihr folgten Vietana und Clemens auf den Plätzen sechs und zehn.
In der Nachwuchsklasse AK 9/10 wurde Lilli Vize-Stadtmeisterin. Emilia kam auf den sechsten Platz, Freya auf den siebten und Marleen belegte Platz acht.
Ein dunkelblaues Kettwiger Podium konnte in der Nachwuchsklasse AK 11/12 gefeiert werden. Jenna wurde hier Stadtmeisterin, Lene Vize-Stadtmeisterin und Maya gewann den kleinen Pokal für den dritten Platz. Nora komplettierte das starke Kettwiger Ergebnis in dieser Altersklasse mit Platz fünf.
In der AK Landesklasse (L) 13/14 zeigten Lissy, Greta und Linn alle drei Disziplinen und teilten die Stadtmeistertitel fair auf. Im Geradeturnen gewann Linn, Greta wurde dritte und Lissy achte. In der Spirale gewann Lissy, Greta wurde zweite und Linn dritte. Den Einkampf Sprung konnte Greta gewinnen, vor Linn auf Platz zwei und Lissy auf dem undankbaren vierten Platz.
Olivia zeigte in der AK L15-18 alle Disziplinen und konnte in jeder Disziplin einen Pokal mit nach Hause nehmen. Sie wurde Stadtmeisterin im Spiraleturnen und belegte jeweils Rang zwei im Geradeturnen und im Sprung.
In der AK L19+ dominierten ebenfalls die Kettwiger Turnerinnen: bei fünf Kettwiger Starterinnen im Geradeturnen wurden die Plätze eins bis fünf belegt und die Konkurrentinnen auf die hinteren Plätze verwiesen. Dabei wurde Chiara erste, Nike zweite, Janine dritte, Maira vierte und Ida fünfte. Im Sprung dieser Altersklasse wurde Ida Stadtmeisterin und Chiara Vize-Stadtmeisterin. Einen weiteren Pokal holte sich Chiara mit Platz eins im Spiraleturnen.
Helena startet für die SG Heisingen in der AK Bundesklasse (B) 12-14. Sie konnte alle drei Stadtmeistertitel vom letzten Jahr verteidigen.
Ein großer Dank gilt Janine und Mia (TSV Bayer 04 Leverkusen), die sich als Kampfrichterinnen zur Verfügung gestellt haben.
Am 22. März steht in Korschenbroich mit dem Liedberg-Pokal der nächste Wettkampf an. Für Helena geht es sogar schon am 8. März bei den NRW-Meisterschaften weiter, die in der Sporthalle Haedenkampstr. in Essen ausgetragen werden.
Community:Chiara Rosenbaum aus Essen-Kettwig |

Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.