Handball-Verbandsliga: Kettwiger TV siegt bei der HSG Velbert

Daniel Kaiser erzielte vier Tore beim Sieg des Kettwiger TV in Velbert. | Foto: Bangert
2Bilder
  • Daniel Kaiser erzielte vier Tore beim Sieg des Kettwiger TV in Velbert.
  • Foto: Bangert
  • hochgeladen von Sven Krause

Zweites Spiel, erster Sieg. Nachdem es für dieVerbandsliga-Handballerdes KTV im ersten Saisoauftritt gegen den TSV Aufderhöhe so gar nicht rund lief, stand der KTV vor dem ersten Auswärtsauftritt bei der HSG Velbert schon unter Druck. Dank einer guten Teamleistung gelang der Mannschaft von Trainer Stefan Klung ein hart erkämpfter 33:28 (16:11)-Erfolg.

Spielerisch war es wahrlich keine Glanzleistung, die die Klung-Sieben beim Aufsteiger ablieferte. Aber vor allem kämpferisch wussten die Kettwiger zu überzeugen. Spielerisch war viel mehr angesichts der eklatanten Personalsorgen wohl auch nicht zu erwarten. Als Glücksgriff sollte sich aber die Reaktivierung von Jens Flemmig erweisen. Der Routinier schnürte noch einmal seine Handballschuhe und gab dem Spiel der jungen KTV-Mannschaft in der entscheidenden Phase im zweiten Durchgang die notwendige Sicherheit und erzielte ganz nebenbei auch noch sechs Tore.

KTV-Glücksgriff Flemmig

Nachdem die Klung-Sieben nach einem mäßigen Start gut in Schwung und mit einer verdienten Fünf-Tore-Führung in die Pause ging, riss nach dem Wechsel der spielerische Faden komplett und die HSG lag plötzlich mit 23:20 in Führung. Doch in der direkt folgenden Auszeit fand Coach Klung die richtigen Worte, seine Spieler entdeckten ihr Kämpferherz und mit Jens Flemmig übernahm ein Routinier das Kommando.
Weiter geht es für den KTV mit dem Heimspiel am kommenden Samstag, 18 Uhr, in der Sporthalle des THG gegen den ART Düsseldorf II. Die Düsseldorfer verkauften sich in ihren beiden bisherigen Spielen richtig gut. unterlagen aber sowohl gegen den TV Angermund als auch gegen den TuS Lintorf jeweils knapp mit 31:32. Vor allem die knappe Niederlage gegen Lintorf sollte der Klung-Sieben Warnung genug sein, die Gäste aus der Landeshauptstadt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Kettwiger TV:
Orlowski, Stecken - Liebenau (7), Flemmig (6), Seidel (6), Bing (5), Kaiser (4), Pfeffer (2), Mühlenhoff (1), Plaumann (1), Röckmann (1)

Daniel Kaiser erzielte vier Tore beim Sieg des Kettwiger TV in Velbert. | Foto: Bangert
Marc Bing war für den KTV in Velbert fünf Mal erfolgreich. | Foto: Bangert
Autor:

Sven Krause aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.