Hammerspiel am Wasserturm

Mann des Tages war ohne Zweifel Abdel Elouriachi mit seinen drei Treffern. 
Foto: Gohl
3Bilder
  • Mann des Tages war ohne Zweifel Abdel Elouriachi mit seinen drei Treffern.
    Foto: Gohl
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Zum Auftakt der Bezirksliga lieferten sich Mintard und Frintrop eine irre Partie

Was für ein Hammerspiel zum Saisonauftakt in der Bezirksliga! Bei Adler Union Frintrop holte das Team von Trainer Marco Guglielmi einen schon nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt.

Adler Union Frintrop gegen DJK Mintard I 5:5
Nach einer Viertelstunde klingelte es im Kasten hinter Keeper Dominic Haas. Mintard schüttelte sich kurz und legte dann mächtig los. Frederic Faßbender glich bald aus, dann rückte ein DJKler in den Brennpunkt: Abdel Elouriachi spielte wie entfesselt auf und netzte im Doppelpack ein. Über diese 3:1 Führung konnten sich die Gäste nur kurz freuen, denn postwendend kam der Hausherr wieder heran. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Elouriachi, der den Frintroper Torwart überwinden konnte. Jetzt war es am Gastgeber, der Druck aufbaute und regelmäßig traf. Zehn Minuten vor dem Abpfiff lagen die Adler mit 5:4 vorn. Dann kam jedoch einer dieser Momente, in denen eiserne Nerven gefragt sind. Kurz vorm Ende gab es Foulelfmeter für die DJK. Wer schießt? Mathias Lierhaus schnappte sich das Leder und traf zum Ausgleich. Ein irres Fußballspiel hatte sein furioses Finale gefunden. Coach Guglielmi muss schnell die Akkus seiner Spieler wieder aufladen, denn bereits am Donnerstag kommt Union Velbert in die Mintarder Aue.

Tiefenentspannter Trainer

SC Werden-Heidhausen gegen FSV Kettwig I 3:2
Nach einer halben Stunde gelang Constantin Paul die Führung, welche der SC bald wieder ausglich. Nach der Pause bediente Dennis Paede den mitgelaufenen Bachir Diaby, der aus wenigen Metern mühelos zum 2:1 einschieben konnte. Aber jetzt war der Gastgeber angestachelt und machte Druck. In den Mittelpunkt rückten nun Kettwigs Keeper Justus Heintschel von Heinegg und seine Glanzparaden. Der Schlussmann musste sich aber jeweils nach Eckstößen zweimal geschlagen geben. Beide Mannschaften gelten als Titelkandidaten, dieses flotte Testspiel könnte also durchaus ein Fingerzeig sein? Eher nicht, befand ein tiefenentspannter Trainer Slavko Franjic: „Dafür fehlten gerade bei uns noch zu viele Spieler verletzungsbedingt und wegen Urlaubs.“

TuSpo Saarn gegen FSV Kettwig I 2:3

Beim ambitionierten Mülheimer Kreisligisten traf Dennis Paede nach 35 Minuten. Als es jedoch kurz nach der Pause plötzlich 2:1 für die Gastgeber stand, wähnte Trainer Franjic bereits ein Déjà-vu vor Augen. Doch seine Jungs zogen nochmals an und glichen durch Stefan Lößner aus. Kurz vor dem Ende machte dann Bachir Diaby den 3:2 Sieg fest.
Jetzt geht die Meisterschaft los, der FSV reist zur neuformierten jungen Truppe der ESG. Ein Gegner, der schwer einzuschätzen ist. Vorne extrem schnelle Spitzen, aber hinten oft anfällig. Kettwigs Trainer weiß also, wie man den Gastgeber knacken kann.

Torreiche Spiele

Union Mülheim gegen DJK Mintard II 3:7
Auftakt nach Maß für die Mintarder Reserve: Jaan Himmeröder (2), Victor Fild und Florian Juchniewski brachten die DJK mit 4:0 in Front, kurz vor der Pause traf auch der Gastgeber. Im zweiten Abschnitt konnten Himmeröder und zweimal Mert Karagöz jubeln.

DJK Mintard II gegen SG Kupferdreh-Byfang II 2:3
Victor Fild hatte für die Pausenführung gesorgt, nach zwischenzeitlichem Ausgleich war Tim Wördehoff für das 2:1 zuständig. In den letzten Minuten drehte der B-Ligist das Spiel noch zu seinen Gunsten. Beim Saisonauftakt geht es für Daniel Molitor und seine Mannen bei Aufsteiger SV Isinger auf ungeliebte Krayer Asche los.

SC Werden-Heidhausen II gegen FSV Kettwig II 6:3
Da Trainer Vangeli Mpalntoumis noch etliche Kräfte fehlten, gab es bei einem heißen Aufstiegskandidaten eine deutliche Niederlage. Für die Kettwiger Reserve trafen Pascal Hermanspann (2) und Evangelos Petridis.

TuSpo Saarn II gegen FSV Kettwig II 5:3
Auch an der Mintarder Straße war nix zu holen für die Kettwiger. Diesmal waren Max Reimann, Simon Masloch und Pascal Hermanspann erfolgreich. Die Saison in der Kreisliga B beginnt für den Aufsteiger verspätet, da der erste Gegner bereits zurückgezogen hat.

DJK Mintard III gegen FC Kray III 3:4

Daniel Görbing und Christian Chors glichen jeweils aus. In der 78. Minute konnte Christian Röckmann das 3:3 erzielen. Die vierte Führung der Krayer fiel in der 89. Minute und war dann des weniger Guten zu viel.

So rollt’s Leder

Donnerstag, 16. August
19.30 Uhr: DJK Mintard I gegen Union Velbert, Durch die Aue.
Sonntag, 19. August
12.30 Uhr: DJK Mintard III gegen Teutonia Überruhr II, Durch die Aue.
13 Uhr: 1. FCC Düsseldorf gegen DJK Mintard Damen, Ammerweg.
15 Uhr: Rot-Weiss Mülheim gegen DJK Mintard I, Winkhauser Weg.
15 Uhr: ESG 99/06 gegen FSV Kettwig I, Hubertusburg.
15 Uhr: SV Isinger gegen DJK Mintard II, Schönscheidtstraße.

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.