Rollstuhlbasketball-Oberliga-West: Bären müssen nachsitzen - Meisterrunde am 06.04.2014

Die Mannschaft von Trainer Drews will den Klassenerhalt
2Bilder
  • Die Mannschaft von Trainer Drews will den Klassenerhalt
  • hochgeladen von Rainer Grebert
Wo: Sporthalle Nord-Ost-Gymnasium, Katztenbruchstr. 77, 45141 Essen auf Karte anzeigen

Rollstuhlbasketball-Oberliga-West
Bären müssen nachsitzen
Meisterrunde am 06.04.2014

Während die Hot Rolling Bears Essen in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga ihre Saison beendet haben, muss das Oberliga-Team „nachsitzen“.

Dabei geht es um „Alles oder Nichts“. Die Mannschaft tritt zwar in der Meisterrunde der Oberliga-West an; tatsächlich handelt es sich aber um die „Abstiegsrunde“. Für sie geht es um den Verbleib in der Oberliga oder um den Abstieg in die Landesliga. Vorteil für die Bears: Die Runde wird in heimischer „Bären-Halle“ ausgetragen:

Rollstuhlbasketball-Oberliga-West – Meisterrunde („Abstiegsrunde“)

Sonntag, 06. April 2014,
Sporthalle des Nord-Ost-Gymnasiums,
Katzenbruchstraße 77, 45141 Essen,

11.oo Uhr: Hot Rolling Bears Essen (2) – Köln 99ers (3),
15.oo Uhr: Hot Rolling Bears Essen (2) – RBSA im SC Melle (3).

Bears-Trainer Frank Drews hat die Zeit nach Ende des Ligabetriebs genutzt, um seine Mannschaft intensiv auf die Runde vorzubereiten. Dabei setzt er natürlich auf die schon zweitligaerfahrenen Spieler Linda Dahle, Hannfrieder Briel, Marcel Baumann und Niklas Gorczynski.

„Die Kölner kennen wir, die können wir besiegen. Melle ist ein ungeschriebenes Blatt. Nach dem Saisonverlauf zu urteilen, haben wir aber berechtigte Sieg-Chancen“, so sein Kommentar.

Die Mannschaft von Trainer Drews will den Klassenerhalt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen