Weststadthalle Essen - zuhause auf Zeit für die Tiere des Dschungels der Essener Musical Academy

13Bilder

 „Das Dschungelbuch“ von Konstantin Wecker und Christian Berg

Berührend, phantastisch, ein Augen- und Ohrenschmaus... Wiederhole ich mich da etwa? Hab ich das nicht auch bei Peter Pan geschrieben? Und von den anderen Stücken der Kids der Essener Musical Academy auch??

Mag sein, doch was gibt es noch für Worte, um zu beschreiben, was die Kinder auf der Bühne geleistet haben vor zwei Wochen .. 

Doch es fängt schon damit an, als ich mit offenem Mund das Bühnenbild sehe. Mich beeindrucken da schon Michael Walta (Leiter der Essener Musical Academy), Dirk Lehnhard, Frank Schumann und Johannes Hesper und ich wäre gern nochmal Kind! Wow! Die Bühne haben sie verwandelt in einen Urwald mit Bäumen, Felsen, Pflanzen und Lianen! Ja, Lianen! Und die Musik des Dschungels ist schon in der Weststadthalle zu hören. Die Atmosphäre stimmt!

Weiter staunend gehe ich nun hinter die Bühne und dort staune ich wieder. Ein Gewimmel von Affen, Giraffen, Zebras, Wölfen, Elefanten, Schlangen  und natürlich Mowgli und Baghira und Balu! Wunderschön geschminkt und wunderschön kostümiert (dank Martina Steffen, Edith Schumann und Mutter, Birgit Schaffeld). 

Auch der gefährliche Shirkan hat es schon auf mich abgesehen.

Und bunte Blumen und Schmetterlinge und aufgeregte freudige Kids und aufgeregte freudige Teens, die fleißig helfen beim Schminken und kostümieren.

Draußen tummeln sich schon sämtliche Eltern, Omas, Opas, Geschwister. Nun aber schnell einsingen mit unserem Gesangstrainer Jonas Utsch und los!

Wir Bigs sind hinter und neben der Bühne, um beim Auf- und Abgang zu helfen und die Tiere des Dschungels im Zaum zu halten. Das „Aaah“ und „Oooh“ des Publikums zeigt, dass Mowgli und seine Freunde richtig überzeugen. Ein ganz großes „AAAAA“ ist zu hören, als Mowgli sich an der Liane hängend durch den Dschungel schwingt.

Die Lieder von Konstantin Wecker werden hinten von uns leise mitgesungen und von den Zuschauern mitgeklatscht. Und die Teens tanzen hinter der Bühne mit ;-) (Wieso können die Teens schon die Tänze!!).. „Keine Feier ohne Geier“ ist ein Ohrwurm und der Dschu-Dschu-Song sowieso und es lädt einfach zum mitmachen ein.

Doch natürlich darf auch „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ nicht fehlen!

Die Kids sind super! Und bei der Generalprobe dachte ich manchmal bei den Tänzen: Wo ist denn Ramona (Ramona Kunze, unsere Tanztrainerin)? Sie steht bestimmt vor der Bühne und macht die Schritte mit. Nein, die Kids hatten tatsächlich ihre Schritte drauf und ich wurde da etwas unruhig und dachte so an unsere Tänze der Bigs und ob ich wohl die Schritte kann ;-)!

Chapeaux, Ihr lieben Kids! 

Ein großartiges berührendes Event mit tollen Kindern, aufwändigem und zauberhaftem Bühnenbild und wunderschönen Kostümen!

Ein herzliches Danke an Katja Kientop-Walta, die alles - wirklich alles! - so wunderbar managt!
 
Und Danke an das großartige Team der Weststadthalle und an Leoni und Max und Marvin!! 

www.ema4you.de (gestaltet und gepflegt von Sylvia und Johannes Hesper)

Autor:

Gaby Gebauer aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen