"Löwes Lunch": Und darum bin ich froh, dass ich kein Single bin...

Also, um eins nach dieser vielleicht missverständlichen Überschrift gleich zu klären: Ich habe nichts gegen Singles. Ganz im Gegenteil, ich bewundere Menschen, die von sich behaupten, dass sie auch ganz super ohne Partner auskommen und sich selbst genügen.
Nur: Wer geht dann eigentlich auf die unzähligen Single-Partys, die in zig Variationen wie die Herbstpilze aus dem Boden schießen, die bereits Liierten? Fragen Sie mal einen eingefleischten Single (männlich oder weiblich), ob er auf der Suche ist. "Was ich, neiiin, also wirklich, ich doch nicht." Na gut, aber wenn das so ist, warum boomen diese Partys, wo sich längst Erwachsene lustige Blinkherzchen umhängen und Zettelchen austauschen, auf denen Hobbys, Lieblingsgetränk, letztes gelesenes Buch usw. aufgezählt werden. Das habe ich zuletzt in Klasse 9 gemacht (war damals aber nicht schlecht). Neulich habe ich sogar von einer reinen Single-Kreuzfahrt gelesen. Überlegen Sie mal, da wird man als Pärchen ja quasi ausgeschlossen!
Andererseits: Ist ja auch irgendwie niedlich, wenn man die "Einsamen Wölfe" und die "Uneroberten Rosen" so in den typischen Single-Situationen und Szene-Treffs beobachten kann: Die Tür geht auf, ein gewinnend lächelnder Mitvierziger betritt das "Botticelli". Cooles Sakko, gut passende Jeans, federnder Gang, nur ein winzig kleiner Bauchansatz. Sehen Sie sich jetzt einmal die vier Single-Damen von der Pellegrino-Fraktion an der Bar an. Schnell die Lippen befeuchten, eine Hand durch die Haare ziehen, Zähnchen zeigen und... - die Augen zum Boden richten und bloß nicht ärgern, denn der Mann wird gerade von ´ner Brünetten im Strickkleid so begrüßt, dass man eindeutig sieht, er ist vergeben.
Also ganz ehrlich, ich wüsste auch nicht so recht, wie ich wieder auf die Pirsch gehen sollte. Das ist verdammt lang her. Was würde ich sagen? "Hi, ich heiße Löwe (Uff, wie blöd ist das denn? Kapiert die jetzt doch gar nicht!), äh, Detlef-Andrea, quatsch, Andrea nur für meine besten Freunde, also, öh, Du, Deinen grauen Rolli finde ich echt mal so was von grau..." Grausam würde das enden!
Dann das bestimmt nervige Gefrage in besorgter Familienrunde. "Du, Onkel Det. Warum hast Du denn keine Frau für Dich alleine?" Weil ich nicht so genervt und abgestumpft enden will, wie Dein Vater! Weil ich sie alle haben könnte, aber nie eine richtig hatte. Weil ich lieber alleine in den Sonnenuntergang reite (also nur mit Pferd, versteht sich) und weil ich mich dann trotzdem furchtbar einsam fühle und an Weihnachten, Pfingsten, Ostern und Silvester ganz besonders und meine Abende im "Club der Solo-Heroes" sind nur verkappte Treffen einer verblödeten Selbsthilfegruppe und... - schnief, Heulkrampf und aus. So, ich muss jetzt Schluss machen.
--- Ja, Schatz, der „Lunch“ ist fertig, ich bring' den Müll gleich raus. Nein, ich finde das Geschenk von Deinen Eltern gar nich "panne", gestreift steht Dir! Ja, ich weiß, der Zaun muss noch gestrichen und die Silikonfuge unbedingt erneuert werden. Nein, ich gucke heute nicht mit den Jungs Championsleague, es kommt doch wieder der Pilawa. Würrrg... ---

Autor:

Detlef Leweux aus Essen-Steele

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen