Karnevalisten in Essen trauern um Willi Klein

2Bilder

Die Schreckensnachricht vom Tod des Geschäftsführers des Festkomitees Essener Karneval erreichte seine Karnevalskollegen am Nikolaustag. Unfassbar für alle, die ihn kannten.
Noch eine gute Stunde vor dem Unfall am Montagabend hatte man sich nach einem Treffen im Essener Rathaus verabschiedet. Für Willi Klein war es ein Abschied für immer. Auf der Fahrt nach Hause im Autobahnkreuz Kaiserberg der A40 verunglückte Willi Klein und verstarb noch am Unfallort an den Folgen. Er wurde nur 62 Jahre alt.

Willi Klein kannte ich seit Anbeginn meiner Zeit im LRN-Präsidium, Meine erste Ordensverleihung vor über 20 Jahren in „seinem“ Schloss Borbeck bei der KG-Schultenbusch zog noch viele Einladungen und Begegnungen nach sich. Auch privat haben wir den Kontakt immer wieder gehalten, wenn auch – beruflich bedingt – mit großen Pausen. Umso netter war dann immer wieder das Wiedersehen. Ich kann mich noch gut erinnern, dass Willi mich im Knappschaftskrankenhaus mit seinem Besuch und einem riesigen Blumenstrauß überraschte, nachdem er von meiner schweren Erkrankung gehört hatte. Wir haben Stunden in der Cafeteria zusammen gesessen und uns unterhalten, dabei war er gerade erst selbst aus seiner Kur wegen seiner Herzerkrankung zurück gekommen. Auch das war Willi.

Ich werde ihn vermissen. Seine letzte E-Mail von Oktober, zu der unseren Dinslakener Karnevalsverein Blau-Weiß e.V. mit Kinderprinzenpaar zur Kürung der kleinen Essener Tollitäten einlud, endete mit einem karnevalistischen Gruß und der Einladung, dass ich doch endlich mal in der neuen Session die Fahrt mit der Närrischen Straßenbahn in Essen begleiten solle, die ich bisher aus Zeitgründen noch nicht geschafft hatte. Es sollte nicht sein.

Das Präsidium des Festskomitees Essener Karneval gedenkt Willi Klein auf seiner webside http://www.festkomitee-essener-karneval.de

Wer Fotos von Willi Klein diesem Bericht anschließen möchte, kann sie mir gern zukommen lassen. Ich hänge sie dann an.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/autofahrer-stirbt-bei-auffahrunfall-mit-lkw-im-kreuz-kaiserberg-id6137135.html

Autor:

Birgit Kerschel aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen