Stop TTIP & CETA! - Demonstration in Köln

Viele gesellschaftliche Gruppen und Parteien mobilisieren gegen TTIP und CETA - hier die Einladung der GRÜNEN
  • Viele gesellschaftliche Gruppen und Parteien mobilisieren gegen TTIP und CETA - hier die Einladung der GRÜNEN
  • hochgeladen von Walter Wandtke

Wir wollen gutes Essen ohne Gift und Gentechnik, eine saubere Umwelt und gerechte Arbeitsbedingungen. Doch TTIP und CETA gefährden dies und das wissen wir nicht erst seit TTIP-Leaks. Darum beteiligen wir GRÜNE uns an den bundesweiten Demonstrationen „TTIP & CETA stoppen – Für einen gerechten Welthandel“ am 17. September.
TTIP-Leaks hat bestätigt, was wir schon lange befürchtet haben. CETA und TTIP setzen wichtige Standards im Umwelt-, Verbraucher-, Sozial-, und Datenschutz aufs Spiel.
Konzernlobbyisten sollen stärkere und rechtlich verbriefte Einflussmöglichkeiten bekommen. Sonderklagerechte für Unternehmen und Investoren drohen nationale Rechtssysteme und die parlamentarische Handlungsfreiheit, also unsere Demokratie, zu unterlaufen.

TTIP und CETA stoppen - auf transparenter Grundlage neu verhandeln!

Trotz der von Greenpeace veröffentlichten Dokumente sind die Verhandlungen noch lange nicht transparent. Viele Texte sind nach wie vor nicht zugänglich und die Abgeordneten dürfen auch weiterhin nicht über ihre Erkenntnisse aus dem Leseraum sprechen. Daher wollen wir TTIP und CETA stoppen und auf transparenter Grundlage neu verhandeln.
Demokratie ist nicht verhandelbar! Komm zur Demonstration am 17.9.in Köln Busse des DGB fahren ab 9.30 Uhr ab HBF Essen-Busbahnhof. Alle Interessierten können sich direkt über die zentrale Mitfahrerbörse unter http://ttip-demo.de/anreise/mitfahrboerse/ einen Platz sichern.
Am 17. September gehen wir deutschlandweit in 7 Städten gegen TTIP und CETA auf die Straße. Gemeinsam mit einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis demonstrieren wir für:
einen fairen, demokratisch kontrollierten Welthandel
gutes, gesundes Essen ohne Gift und Gentechnik
eine saubere Umwelt
nachhaltige Landwirtschaft
gerechte Arbeitsbedingungen
Datensicherheit & Verbraucherschutz
kulturelle Vielfalt

Schließ- Dich uns an!

Autor:

Walter Wandtke aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.