Große Wachsblume

3Bilder

Eigentlich ist diese extravagante Schönheit im Mittelmeergebiet verbreitet. Doch aufgrund des veränderten Klimas, gedeihen diese Pflanzen mittlerweile auch gut in unseren Gärten. Aufgrund der ungewöhnlichen Form und der intensiven Farbgebung, fällt die Große Wachsblume (Cerinthe major var. purpurascens) im Gartenbeet als Rarität auf.
In meinem Garten wurde sie im Winter von der Pflanze Frauenmantel (Alchemilla) geschützt und schaut nun keck durch dessen Blätter hervor.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen