Jusos im Essener Westen wählten neues Sprecherteam

2Bilder

Am Donnerstag, dem 18. Januar 2018 fand die Jahreshauptversammlung der Juso ZAG (Zentrale Arbeitsgemeinschaft) West im SPD-Parteibüro statt. Mit großer Zustimmung haben die rund 15 Jusos Oliver Kann zum Sprecher und Laura Hoffmann zur stellvertretenden Sprecherin gewählt. Gleichzeitig haben die Anwesenden Thomas Wolters, der jahrelang die Geschicke der ZAG geleitet hat und aus beruflichen Gründen ausgeschieden ist, verabschiedet.

Mit den Wahlen war der Aufgabenplan für das laufende Jahr verbunden, zu dem die Vorbereitungen der Europawahlen 2019 und die der Kommunalwahlen 2020 gehören. Zu diesem Anlass war Günther Schröder, Vorsitzener der SPD-Fraktion der Bezirksvertretung III, zu Gast, um dem Parteinachwuchs einen Einblick in seine Arbeit in der Bezirksvertretung zu gewähren. Die Zentralen Arbeitsgemeinschaften sind die kleinste Arbeitseinheit der Essener Jusos und in den jeweiligen Stadtbezirken organisiert. Die ZAG West umfasst die Stadtteile Altendorf, Frohnhausen, Fulerum, Haarzopf, Holsterhausen und Margarethenhöhe.

Die Mitglieder der Juso-ZAG-West werden sich künftig jeden 4. Donnerstag im Monat um 18.30 treffen. Der Treffpunkt wird noch rechtzeitig mitgeteilt, denn die jungen SozialdemokratInnen wollen sich abwechselnd in jedem der fünf Stadtteile treffen. Dazu Oliver Kann: "Wenn Ihr also Lust habt, vorbeizuschauen und eine nette Kneipe, ein gemütliches Restaurant oder ein cooles Jugendzentrum um die Ecke habt, gebt mir gern Bescheid. Das nächste Treffen findet am 22. Februar inin der AWO Altendorf (Unterdorfstraße 19A, der Eingang ist im Hof) statt."

Das neue Sprecherteam der Juso-ZAG-West: Oliver Kann und Laura Hoffmann. Beide kommen aus dem SPD-Ortsverein Holsterhausen.
Autor:

Benno Justfelder aus Essen-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.