Guten Tag! Der Sturm

Liebe Leserinnen und Leser,

ich gehe doch immer abends die Runde mit dem Hund. Da treffe ich nicht nur interessante Leute, nein, ich mache auch so meine Beobachtungen. Die haben dazu geführt, dass mir zwei bahnbrechende Erkenntnisse gekommen sind:

1. Ich kann Wetterphänomene vorhersagen!

Ich weiß, wann es auf jeden Fall stürmt – wenn am nächsten Tag die gelben Tonnen geleert werden! Beweis? Ganz einfach…Da nicht anzunehmen ist, dass die Tonnen rausgestellt werden, weil es stürmt, ist es doch bewiesen, dass es stürmt, weil die Tonnen rausgestellt werden. Logisch, oder?

2. Mir ist eine Erfindung gelungen!

Da die Tonnen leichtes Verpackungsmaterial beherbergen, fallen sie bei Sturm lustig um und verteilen ihren Inhalt über Bürgersteige, Straßen und Vorgärten. Sie stehen ungeschützt am Straßenrand, da sich die ALBA zu fein ist, sie dort abzuholen, wo auch die schwarze Tonne steht. Nun der Clou: Der Deckel wird durch einen elektromagnetischen Verschluss gesichert. Der zuständige Entsorger bekommt einen kodierten Chip an seinen Müllmannjackenärmel - der Verschluss wird entsperrt, wenn sich der gute Mann dem Objekt „Tonne“ nähert. Genial, was?

Kleingeister

Kleingeister murmeln zwar was von „viel zu teuer“ und „Stein drauf reicht“ oder „erst zeitnah raus stellen“, aber das sind ja, wie es der Name schon sagt, Kleingeister.

Begabte und Betuchte

Ich suche jedenfalls technisch begabte Menschen, die meine Erfindung umsetzen und Betuchte, die sie finanzieren. Die Gewinne streiche ich dann ein. Ok?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen