3 Fragen an...Marco Guglielmi - Thema: Auf Asche gegen RWE

Der Werdener Marco Guglielmi, Trainer der DJK Mintard und der „Auf Asche“-Elf.
  • Der Werdener Marco Guglielmi, Trainer der DJK Mintard und der „Auf Asche“-Elf.
  • hochgeladen von Daniel Henschke

1. Trainer der „Auf Asche“-Elf - ein besonderes Spiel gegen RWE?
Ich bin schon stolz drauf, eine tolle Sache. Ich freue mich unheimlich, vor über 2000 Zuschauern ein Team aufs Feld führen zu dürfen. Wann hat man das schon?
Sehr viele gute Kollegen waren bei der Wahl dabei und ich wurde auserwählt, das ist eine Ehre. Ich bin halt dreimal in Folge aufgestiegen, das war wohl ein Argument.
Ich habe zwar selber bei Rot-Weiss in der A-Jugend und der zweiten Mannschaft gespielt und war früher ein glühender RWE-Anhänger, doch inzwischen sehe ich die Sache eher nüchtern.

2. Wie kriegt man ein Team aus Landes- bis Kreisligakickern so fit, dass sie gegen Rot-Weiss gewinnen?
Über die Fitness werden wir bestimmt nicht gewinnen, läuferisch dürfte der Regionalligist uns überlegen sein. Wir haben ja auch nur 2 ½ mal trainiert. Um ein vernünftiges Spiel hinzukriegen, müssen wir uns taktisch clever verhalten.
Meine Spieler werden mit einer Menge Freude und Herz auflaufen und keine Angst zeigen. Für sie ist es das Spiel des Jahres, wenn nicht noch mehr – da dürfte viel Leidenschaft drinstecken. Mit Motivation und taktischen Kniffs versuche ich, meine Spieler so hinzukriegen, dass sie dem RWE das Leben schwer machen können.

3. Hat Mathias Lierhaus, Aufstiegs-Bomber der DJK Mintard, eine Stammplatzgarantie?
Nee, wir haben vier Stürmer – alles richtige gute Typen. Da wir mit zwei Spitzen antreten werden – das ist auch kein Geheimnis – darf jeder eine Halbzeit lang ran, auch der Mathias. Ich freue mich unheimlich für den Jungen, er hat auch prima trainiert. Ich bin da guter Dinge!

Die sechste Auflage der Partie RWE gegen Auf Asche findet am Mittwoch, 2. Juli, ab 19.30 Uhr im Stadion Uhlenkrug statt. Eintrittskarten gibt es ab 17 Uhr an der Tageskasse zum Preis von 5 Euro für Jugendliche und 7 Euro für Erwachsene, Kinder haben freien Eintritt. Der Reinerlös der Veranstaltung wird erneut einem guten Zweck – für die Kinder vom Förderturmhaus, der Einrichtung des sozialen Vereins „Förderturm“ - gespendet.

Hier der Link zum Beitrag Für eine Handvoll Stauder

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.