Turnhalle zieht nicht nur Talente an
Turnerbund Altendorf verwirrt Nikolaus

O, die Turner warten auf warme Worte vom Nikolaus.
14Bilder
  • O, die Turner warten auf warme Worte vom Nikolaus.
  • Foto: Schattberg
  • hochgeladen von Ingrid Schattberg

Der Nikolaus steigt aus einem Auto? Ja, ohne Schnee kein Schlitten. Der rote Mann wird zum Parken eingewiesen. Kaum betritt er die Turnhalle Dechenstraße, wird er „zurückgepfiffen“. Falschparker! Erneut Platzsuche. Danach zweiter Gang zur Sporthalle Dechenstraße: Weihnachtsturnen – mit bravourösen Turn-Bescherungen von Kindern, Jugendlichen - mit Beifall freudigem Publikum.
Begeisterung auch beim Nikolaus. Alles im Blick 
hat Wolfgang Schroth Vorsitzender. Humorig meint er: "Unser Verein ist von 1884. So alt bin ich noch nicht."

Aber mit echt starkem Nachwuchs. Na ja, könnte immer noch mehr werden. Alle Altersgruppen haben „Hunger“ auf Sport. Wickelkinder bis 18-Jährige und älter. Was beim Weihnachtsturnen auf Matten, Bällen u. a. dargeboten wird, berauscht die Zuschauer: Artistik, Akrobatik, Kunstturnen, Geräteturnen und Bodenturnen mit Bundesliga-Turner und NRW-Meistern. „Spitze“ wird mehrfach gerufen.
Gebannte Besucher beim Bodenturnen. Grazile Mädels schaffen mit eigener Choreographie Saltos - Flick Flack – sicheren Stand. Standing Ovation!

Zuschauerin Verena Richel lobt: „Weihnachtsturnen ist wie immer ein Highlight. Sehr unterhaltsam, sehr gute Choreographie, abwechslungsreich. Hat uns allen viel Freude gemacht.“
Strahlen nach anhaltendem Applaus bei Anna und Gabriela. „Eine schöne Sache – besonders vor den Eltern. Eine gute Idee.“
Das freut unendlich Hannelore Winterhoff, Pressewartin, die seit 49 Jahren dem Verein die Treue hält.
Endlich! Bescherung! Der Nikolaus macht’s kurz. Aber zackig. „Es hat mich sehr gefreut, was Kinder und Jugendliche hier alles vorgetragen und schon gelernt haben. Und im Himmel werden wir jetzt auch kräftig Turnen."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen