Hüpfburg

Beiträge zum Thema Hüpfburg

Reisen + Entdecken
Dampf- und Dieselloks pendeln zwischen Kupferdreh und Haus Scheppen.  | Foto: Bangert/Archiv

Die Kessel sind angeheizt
Sonntag ist Kindertag der Hespertalbahn

Am 4. September findet wieder ein Kinderfest auf der Hespertalbahn statt. Museumszüge fahren von 10.30 bis 16.45 Uhr im 75-Minutentakt von Kupferdreh nach Haus Scheppen und zwischen 11 und 17.15 Uhr wieder zurück. Zusätzlich verkehrt der Wismarer Schienenbus des Eisenbahnmuseums Bochum. Er fährt ab Kupferdreh 20 Minuten nach dem regulären Zug. Kindertag der HespertalbhanEine weitere Attraktion ist eine 7,25-Zoll-Dampfeisenbahn, die vor dem Lokschuppen in Kupferdreh fährt. Dort gibt es außerdem...

  • Essen-Ruhr
  • 02.09.22
Überregionales
10 Bilder

Kleine Hüpfer ganz groß! VKJ-Herbstferientour im Werdener Löwental

Der Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet lud nun schon zum zweiten Mal gemeinsam mit Timm Schröder von „Ritterfun“ in ein gigantisches Hüpfburgenland ein. Im Zuge der VKJ-Herbstferientour durfte einen ganzen Tag lang in der Sporthalle „Im Löwental“ getobt werden. Kleine, ganz kleine, auch große Kinder waren hellauf begeistert, durften sich in die gepolsterte Ritterrüstung werfen und einen Kampf austragen, der was von Sumo-Ringen hatte, konnten balancieren und...

  • Essen-Werden
  • 16.10.15
  • 1
Überregionales

"Rübe"-Kids wollten doch nur spielen: Sommerfest im ASB-Jugendhaus

Blaulicht, Posaunen- und Trompetenklänge und eine große Gästeschar, das war das Bild, das sich auf dem ehemaligen Schulhof in Rellinghausen an der Rübezahlstraße 33 bot. Hier ist das ASB-Jugendhaus „Rübe“ beheimatet und das Team hatte zum großen Sommerfest geladen. Das Blaulicht diente aber nur zu Demonstrationszwecken, denn Verletzte waren nicht zu beklagen! Im Gegenteil: die Kids wollten doch nur spielen... Unter dem Motto „Sommer in der Siedlung - Jung trifft Alt“ hatte das Team der...

  • Essen-Süd
  • 06.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.