Salsa

Beiträge zum Thema Salsa

Politik
Landwirtin Maria Werner freut sich über ihre „Ackerhelden-Azubis“ Fabian Griechen, Yannick Lubisch, Ludger Hicking-Göbels, Benjamin Brenk und Heinz Schnetger. 
Foto: Henschke

Heidhauser Landwirte bitten Bezirkspolitiker auf den Acker
Zwischen Kartoffeln und Salat

Die Heidhauser Landwirte Maria Werner und Thomas Leuchten hatten im Wahlkampf interessierten Besuch aus der Lokalpolitik. Um weiterhin im Gespräch zu bleiben, richteten die beiden am Ackerrand Salat- und Gemüsebeete ein. Drei der Parzellen wurden nun an Parteien übergeben. Die Landwirte fordern Verständnis und auch mehr Wertschätzung ein für das, was sie leisten. Auch möchten sie die in der Bevölkerung immer noch bestehenden Vorurteile abbauen. Daher engagieren sie sich auch in der...

  • Essen-Werden
  • 17.05.21
Überregionales
Masha Lehmann und Juliana Betancur sind gute Freundinnen geworden. 
Foto: Henschke

„Ich habe Salsa im Blut“

Juliana Betancur aus Kolumbien als Austauschschülerin in Deutschland Zwei selbstbewusste junge Damen, die sich da dem Interview stellen. Eine der beiden 15-Jährigen sagt: „Ich habe Salsa im Blut.“ Das ist mal eine Ansage. Die kolumbianische Austauschschülerin Juliana Betancur besuchte das Gymnasium Essen-Werden und lebte in Gastfamilien. Zunächst war sie in Werden beheimatet, dann stand ein Wechsel an. Hier kam Masha Lehmann ins Spiel: „Wir kannten uns schon aus der Schule. Als dann unsere...

  • Essen-Werden
  • 10.07.18
Kultur
27 Bilder

In Rüttenscheid wurde bei der Musiknacht abgerockt

Die absolute Party-Post ging am letzten Wochenende bei der Musiknacht in Rüttenscheid ab. In 13 Kneipen rockten die ganze Nacht 17 Bands. Von Salsa, Soul über Rock'n' Roll bis zu Blues wurde zu Gehör gebracht. Fotos: Debus-Gohl Und hier ein Video der Band "Sick's Pack" von der Musiknacht 2008:

  • Essen-Nord
  • 21.04.15
  • 2
Ratgeber

Aktion: 40 Freikarten für die ü30-Party

Alle Party-Fans stehen in den Startlöchern: Am Samstag, 26. März, steigt „Suberg‘s ü30 Party“ in der Essener Grugahalle. Ab 20 Uhr fällt der Startschuss zu einem Feten-Erlebnis mit netten Leuten der Generation 30 plus. Wir verlosen 20 x 2 Freikarten. Die beliebte ü30-Partyreihe ist gar nicht mehr aus dem Ausgehkalender wegzudenken. Kein Wunder, denn die Veranstaltung verspricht Partyspaß von seiner schönsten Seite. Wer tanzen, chillen und ein bisschen flirten will, ist hier genau richtig. Vier...

  • Essen-Süd
  • 18.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.