Ausstellung Finanzamt

Beiträge zum Thema Ausstellung Finanzamt

Kultur
14 Bilder

Die Stadt Essen von ihrer schönsten Seite

In Essen lebt sie und in Essen entsteht auch ihre Kunst! Stefania Gebauer zeigt in ihrer Ausstellung „Essen in Öl-Pastell“, dass sie so richtig heimatverbunden ist. Es ist die bereits 55. Kunstausstellung im Finanzamt und für die Künstlerin eine Premiere. Denn nie zuvor hat sie eine Ausstellung in einem „solchen Ambiente, Umfang und Ausmaß“ gezeigt, so Ulrich Weise, der ständige Vertreter von Kurator und Finanzamtsvorsitzendem Ulrich Hartmann, der dieses Mal leider die Ausstellung nicht...

  • Essen-West
  • 06.06.14
  • 1
  • 2
Kultur
Unser Foto zeigt Künstler Christoph Grüne (links) sowie Kunstkurator und Finanzamtsvorsteher Ulrich Hartmann.
14 Bilder

"Licht war meine Tür zur Kunst"

Eine neue Ausstellung kann man derzeit im Finanzamt Essen-Süd, Altendorfer Straße 129, begutachten. Und darüber ist Finanzamtsvorsteher Ulrich Hartmann sehr froh. Denn durch die Absage eines Künstlers war plötzlich der Termin für die derzeitige Ausstellung frei geworden. „Es war nicht klar, ob wir in der Kürze der Zeit jemanden animieren können, auszustellen“, so Hartmann. Während der Vernissage zur letzten Ausstellung kam eben dieses Thema zur Sprache und spontan meldete sich Gast und Künstler...

  • Essen-West
  • 07.03.14
  • 1
Kultur
Über die gelungene Ausstellung freuen sich (von links): Finanzamtsvorsteher Ulrich Hartmann, Künstlerin Hannelore Brandt und deren Tochter Cornelia Brandt.
17 Bilder

"Nichts ist so spannend wie Menschen!"

Faszinierendes in 3-D-Optik, Menschen und Tiere: Vielfältig ist die Ausstellung von Hannelore Brandt im Finanzamt Essen-Süd. Auf fünf Etagen zeigt die Künstlerin noch bis zum 26. August ihre Werke unter dem Motto „Von Augentäuschung bis Zebrastreifen“ und gibt damit einen Einblick und Querschnitt in Arbeiten aus den letzten zehn Jahren. Die Moerser Künstlerin, die schon von Geburt an die Kunst im Blut hatte, erinnert sich: „Mein Vater hat immer schon gemalt. Ölbilder. Ich habe dann angefangen...

  • Essen-West
  • 20.08.13
  • 1
Überregionales
Finanzamtvorsteher Ulrich Hartmann (links) war begeistert von der Vielfältigkeit der Bilder von Angelika Geppert.
18 Bilder

"Farbe, Form und Fantasie" im Finanzamt

Mal zurückhaltend, mal dezent, ineinander fließend, verschwommen oder klar: Die Werke der Künstlerin Angelika Geppert sind individuell und bilden aus vielen kleinen Elementen ein großes Ganzes. So stellt Geppert noch bis zum 23. April im Finanzamt Essen-Süd ihre Bilder aus. „Es ist bereits die 36. Ausstellung und ich freue mich, dass Angelika Geppert mit ihrer Abdrucktechnik einmal etwas ganz Neues hier zeigt“, so der Finanzamtsvorsteher Ulrich Hartmann. Der Titel der Ausstellung „Farbe, Form...

  • Essen-West
  • 18.04.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.