CLARISSE AKOUALA

Beiträge zum Thema CLARISSE AKOUALA

Kultur
3 Bilder

DAUERAUSSTELLUNG GEDANKENFLUG
Frisches Wissen öffnet neue Horizonte.

DAUERAUSSTELLUNG GEDANKENFLUG Frisches Wissen öffnet neue Horizonte. Mehr Menschlichkeit für die eine Welt, in der wir alle leben! Denn gegenseitiger Respekt öffnet den Weg für den Frieden Clarisse und Petra Beide sind autodidakte Künstlerinnen. Beide haben nicht nur ihre Kunstwerke im Gepäck, sondern ihnen ist es auch wichtig, frisches Wissen in spannende Geschichten zu verpacken. So fragt Petra, ob Rabenvögel nicht die geeigneteren Friedensbotschafter der modernen Gesellschaft wären. Und...

  • Essen-West
  • 03.04.23
Kultur
7 Bilder

KUNST KUNST KUNST AUSSTELLUNG
Gedankenflug - Frisches Wissen öffnet neue Horizonte

Zwei Künstlerinnen, zwei Kontinente – ein gemeinsames Ziel: Mehr Menschlichkeit für die eine Welt, in der wir alle leben! Denn gegenseitiger Respekt öffnet den Weg für den Frieden Die Sehnsucht nach einem friedvollen Leben führte sie zusammen. Die Künstlerinnen Clarisse Akouala und Petra Linzner lernten sich auf einer Friedens-Ausstellung kennen. Schnell waren sie sich einig, dass die Chemie stimmt und dass ihre weibliche Energie im gemeinsamen Dialog nur so sprüht. Beide sind autodidakte...

  • Essen-West
  • 13.03.23
  • 1
Politik
3 Bilder

Frage: Warum und wieso gibt es im Kindergarten einen zusätzlichen Buntstift Hautfarbe ?

POETRY SLAM. BundSTIFT HAUTFARBE (KINDERGARTEN) Stell euch vor ihr würdet morgen früh aufwachen, ins Badezimmer laufen, in den Spiegel schauen und feststellen das eure Haut dunkel ist... Das hört sich vielleicht merkwürdig an, aber mir, passiert das täglich! Ich glaube das ich schwarz bin! Zumindest habe ich dies immer geglaubt. Das Problem ,dass alle immer haben, wie man den nun Menschen mit dunkler Haut bezeichnet, das hatte ich auch. Aber wieso ist es so schwer für dunkelhäutige Menschen...

  • Essen-West
  • 01.03.15
  • 1
  • 3
Kultur
4 Bilder

"Jede Frau hat eine Geschichte"- Als Engagierte Literatur

Jede Geschichte und jedes Gedicht der Frauen hatte etwas sehr Besondere Schreibaufruf "Jede Frau hat eine Geschichte" Durch die Frauenbegegnungsstätte UTAMARA wurde unter dem Titel „Jede Frau hat eine Geschichte“ Frauen zum zweiten Mal zum Schreiben von Gedichte und Kurzgeschichten aufgerufen. Die meisten von Frauen handelnde Erzählungen und Romane in der Literatur wurden aus patriarchaler Perspektive und von Männern geschrieben. Selbst in literarischen Romanen, die durch die Inspiration von...

  • Essen-West
  • 15.05.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.