Wasserwerker

Beiträge zum Thema Wasserwerker

Blaulicht

Aufmerksame Anwohner in Schönebeck
Vorläufige Festnahme von zwei falschen Wasserwerkern

Zwei mutmaßliche Trickbetrüger zogen am Donnerstag, 20. November, auf der Aktienstraße von Haus zu Haus. Anwohner beobachten sie, wurden misstrauisch und informierten die Polizei, die die beiden Männer(21 und 22 Jahre) vorläufig festnahm. Die beiden Männer hatten bei einer 76-Jährigen geklingelt und vorgegeben, ihre Wasserleitung überprüfen zu wollen, da ein Wasserrohr an der angrenzenden Baustelle versehentlich angebohrt worden sei. Da sich die gegenüber wohnende Nachbarin aber bereits...

  • Essen-Borbeck
  • 22.11.19
Ratgeber

Tatort: Hirtsieferstraße in Altendorf

Polizei warnt Senioren vor dreisten Trickbetrügern Falsche Wasserwerker erbeuteten am 6. März, gegen 11 Uhr Schmuck aus einer Wohnung ander Hirtsieferstraße. Ein Mann schellte bei einer Seniorin. Er gaukelte der Frau vor, dass er wegen eines Rohrbruchs die Wasserleitungen in der Wohnung überprüfen soll. Nichtsahnend ließ die 81-Jährige den Mann in die Wohnung. Als er sich die Wasserhähne anschaute, kam ein zweiter Mann hinzu. Angeblich sei im Keller alles in Ordnung, so der Komplize. Die...

  • Essen-West
  • 10.03.14
  • 2
Ratgeber

Falsche Wasserwerker unterwegs

Gleich mehrfach traten falsche Wasserwerker Anfang der Woche in Aktion, um an die Wertsachen älterer Menschen zu gelangen. Ein Fall ereignete sich auch in Frohnhausen: Gegen 14.45 Uhr schellte ein vermeintlicher Mitarbeiter der Wasserwerke an der Wohnungstür einer 84-Jährigen Frau aus Frohnhausen in der Pollerbergstraße. Unter dem Vorwand, die Wasserleitungen im Badezimmer kontrollieren zu müssen, gelangte er in die Wohnung der Seniorin, ein weiterer Mann wartete im Hausflur. Nachdem der...

  • Essen-West
  • 17.01.13
Ratgeber

Frohnhausen: Schmuck geklaut

Am 18. Dezember wurde eine 76-jährige Frohnhauserin von einem falschen Wasserwerker in ihrer Wohnung bestohlen. Als die Seniorin gegen 12.15 Uhr vom Einkaufen nachhause kam, wurde sie vor ihrem Haus in der Diergardtstraße von einem Mann angesprochen. Als vermeintlicher Mitarbeiter des Wasserwerkes, gewährte ihm die Seniorin Einlass in ihre Wohnung ließ einige Minuten lang auf seine Anweisung hin das Wasser im Badezimmer laufen. Der falsche Mitarbeiter des Wasserwerkes hatte während dieser Zeit...

  • Essen-West
  • 19.12.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.