Nachwuchsreiter hoch erfolgreich in grüne Saison gestartet
Viele goldene Schleifen

Freuen sich über einen guten Saisonstart (v.l.) Antonia Schulte-Filthaut, Anna Schulte-Filthaut, Theresa Tempel und Laura Wortmann.
2Bilder
  • Freuen sich über einen guten Saisonstart (v.l.) Antonia Schulte-Filthaut, Anna Schulte-Filthaut, Theresa Tempel und Laura Wortmann.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Angelika Fuhsy

Fröndenberg. Viele Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins „Fritz Sümmermann“ Fröndenberg konnten mit zahlreichen goldenen Schleifen in die grüne Saison starten. So konnte Julika Schenkmann mit Ginger Gold in Kamen ein Stilspringen der Klasse L für sich entscheiden, den 3. Platz sicherte sich Ann-Kathrin Renzi mit Physalie.
Ein Wochenende später holten sich Antonia Schulte-Filthaut mit Classic Malina, Anna Schulte-Filthaut mit Crossfire, Laura Wortmann mit Comtess Chiquita und Theresa Tempel mit Cindy Crawford als Team im Mannschaftsspringen der Klasse A** den Sieg. Laura Wortmann belegt den 2. Platz in der Springprüfung der Klasse M*.
Auch die Nachwuchspferde waren erfolgreich, so Corvinio unter Ann-Kathrin Renzi (1. Platz, Eignungsprüfung). Alexandra Möller platzierte sich mit Carlotta M und mit Sunday Afternoon (4. Platz im Stil-L). Franz Josef Dahlmann fuhr mehrere Siege ein, u. a. in der Springpferdeprüfung Klasse M*. In der Springpferdeprüfung A** sicherte sich Elena Bröckmann Platz 1 und 2.
Erfolgreiche Dressurreiter waren Kira Kons und Birte Kons auf L-Niveau sowie Anna-Lena Morali, Juliane Kelbel und Anika Hübner (Kategorie M*, Platz 10, 11, 12). In einer weiteren Prüfung konnte sich Anna-Katharina Tepel mit ihrem Wallach Platz 3 sichern.
Weitere Turniere in Unna Massen oder Werl wurden erfolgreich absolviert, so konnten Franz Josef Dahlmann und Elena Bröckmann viele Platzierungen mit ihren Nachwuchspferden erreiten. Außerdem überzeugten: Marie Böhle mit Spacegirl (5. Platz im L-Springen), Hubert Krakovka (Platz 4 im Veltins Oldie Cup) und Lara Weber (3. Platz im regulären Springen, schwere Klasse).
Dressur-Platzierungen: Kira Kons und Sophie Buschulte (A*-Dressur, 2. und 5. Platz), außerdem Sarah Erlenkamp, Birte Kons, Sophie Buschulte (Dressurreiter L*, Platz 3, 5, 11) sowie Susanne Knolle (L-Niveau, Kandare, Platz 2). Auf M*-Dressurniveau konnten sich Anna-Lena Morali und Linda Fuhrmann Platz fünf sichern, Charlotte Elizabeth Lilienbecker Platz 8.
In einer Dressurpferdeprüfung Klasse A konnte Simon Mewis seinen Nachwuchs auf einem 4. Platz vorstellen. Ebenfalls Platz 4 errang Celina-Sophie Rump im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp.
Zeitgleich konnte sich in Werl Leonhard Spielhoff im Dressurreiter- sowie im Springreiterwettbewerb Platz 2 sichern. Laura Horn und Dana Sophie Müller errangen im Stilspringen der Klasse A die Plätze 1 und 5. Im Dressurreiterwettbewerb der Klasse A konnte Vanessa Hoffmann auf Platz 3 landen, Dana Sophie Müller auf dem 6. Platz. Victoria Spielhoff konnte sich im Führzügelwettbewerb auf Platz 5 reiten. Den 7. Platz in der L* Dressur konnte sich Louisa Kern sichern, Platz 8 Dana Sophie Müller. Erfolgreich war Alexandra Möller mit Carlotta M mit einem 4. Platz (Springpferdeprüfung Klasse A).

Freuen sich über einen guten Saisonstart (v.l.) Antonia Schulte-Filthaut, Anna Schulte-Filthaut, Theresa Tempel und Laura Wortmann.
Julika Schenkmann mit Ginger Gold.
Autor:

Angelika Fuhsy aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen