Generalversammlung der Fair Train e.G.
Generalversammlung der Fair Train e.G. mit Neuwahl des Aufsichtsrates

(v.l.n.r. Andreas Kögler, Fabian Fenner, Rainer Wendt, Andreas Uhlig. | Foto: (c) by Fair Train e.G.
  • (v.l.n.r. Andreas Kögler, Fabian Fenner, Rainer Wendt, Andreas Uhlig.
  • Foto: (c) by Fair Train e.G.
  • hochgeladen von Heinz Kolb (SPD

Am Montag, den 25.März. 2024 fand die ordentliche Generalversammlung der Fair Train e.G. in Berlin statt.

Zunächst erfolgte die Berichterstattung des Vorstands über das Geschäftsjahr 2023 und ein Ausblick auf das begonnene Jahr 2024. Weiter wurden der Vorstand und der Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2023 entlastet.

Der bisherige Aufsichtsrat mit dem Vorsitzenden Mario Reiß, sowie Lutz Schreiber und Lars Jedinat hatten Ihren Rücktritt nach der erfolgten Entlastung erklärt.

Die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder erklärten, dass die Aufbauphase der Fair Train e.G. abgeschlossen sei. Nunmehr erfolge die Aufnahme der aktiven Personalüberlassung am Markt. Dies sei Anlass, die Aufsichtsratsverantwortung in neue Hände abzugeben. Die Generalversammlung dankte dem bisherigen Aufsichtsrat für die geleistete Arbeit.

Der neu gewählte vierköpfige Aufsichtsrat besteht aus dem Vorsitzenden Rainer Wendt, dem stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Kögler sowie Fabian Fenner und Andreas Uhlig, die sich bereit erklärten, am Erfolg der Genossenschaft aktiv mitzuarbeiten.

Die Vorstände Peter Bosse und Thomas Schütze zeigten sich sehr zufrieden, dass die Fair Train e.G. für die Aufsichtsratstätigkeit Persönlichkeiten gewinnen konnten, die mit ihrem Erfahrungshintergrund einen wertvollen Input für die kommende Arbeit geben können und sehen der Zusammenarbeit optimistisch entgegen.

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen