Mission Titelverteidigung erfolgreich :-)
Leona Michalski verteidigt ihren Titel in Bielefeld – Gold im Damendoppel mit Julia Meyer bei der Deutschen Meisterschaft

Stolze Siegerinnen im Damendoppel - Julia Meyer (links) und Leona Michalski
4Bilder
  • Stolze Siegerinnen im Damendoppel - Julia Meyer (links) und Leona Michalski
  • hochgeladen von Gregor Michalski

Vom 01.-04.02.2024 war die Gelsenkirchener Badmintonspielerin Leona Michalski bei den deutschen Meisterschaften der Senioren in Bielefeld im Mixed mit ihrem Partner Malik Bourakkadi und im Doppel mit ihrer neuen Partnerin Julia Meyer am Start.

Im Mixed startete Sie mit Setzplatz 3/4 ins Turnier.
Nach einem Freilos in Runde 1 standen den beiden die erstmals als Mixed-Paarung bei einer DM spielenden Einzelspezialisten Matthias Kicklitz und Yvonne Li gegenüber. Nach fast einer Stunde mussten sich die beiden jedoch den späteren Titelgewinnern geschlagen geben.
Leona kommentierte das Mixed nach dem Turnier wie folgt: „Die beiden sind nun mal Einzelspieler und agieren daher manchmal ein wenig unorthodox. Das es gegen die beiden schwer werden würde, war uns bewusst, aber wir freuen uns darüber, dass wir die einzige Paarung sind, die den beiden auf dem Weg zum Titel einen Satz abnehmen konnten 😉“

Im Doppel ging Leona erstmal bei einer DM der Senioren mit Julia Meyer ins Turnier.
Nach Freilos in Runde 1 und Siegen gegen Samira Shiw Gobin / Maren Völkering (21:11 und 21:10) und Nicole Bartsch / Kristin Böhme (21:12 und 21:7) zogen die beiden mit dem Sieg im Viertelfinale gegen Marie Sophie Stern / Eva Stommel (21:10 und 21:12) ungefährdet ins Halbfinale ein.
Hier trafen die beiden auf Leonas Gegnerinnen aus dem Vorjahr. Nach taktisch hervorragendem Spiel konnten Julia & Leona sich dann nach dem 21:12 und 21:16 Erfolg über die an 3/4-gesetzten Annika Horbach / Brid Stepper in die Arme fallen und ihren Finaleinzug feiern.
Die Gegnerinnen im Finale am Sonntag war die ungesetzte Paarung Vanessa Aslan-Seele / Anna Mejikovskiy vom 1.BC Beuel. Julia & Leona wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten sich nach 21:13 und 21:13 überglücklich in die Arme fallen und ihren ersten gemeinsamen DM-Titel feiern 😊
Die beiden waren sich nach dem Finale beim Kommentar völlig einig: „Hier in Bielefeld die DM zu spielen hat schon wg. der Halle immer einen ganz besonderen Reiz! Die Stimmung bei den Zuschauern und die Unterstützung für uns Spieler:Innen durch die Fans war wieder mal richtig, richtig klasse! Für uns war die Herausforderung „den Kopf frei zu kriegen“ – als Favoritinnen in ein Turnier zu gehen ist nicht immer einfach! Das haben wir aber souverän gemeistert und in jedem Spiel immer von Beginn an Vollgas gespielt – ohne Satzverlust den Titel zu gewinnen ist nicht selbstverständlich. Wir sind sicherlich turniererfahren, aber erstmals gemeinsam im Finale im „Bielefelder-Kessel“ vor so vielen Fans zu spielen, macht schon ein wenig Gänsehaut…“

Autor:

Gregor Michalski aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.