Raben Schwarzes Wochenende bei der DJK TTG Gladbeck-Süd

In den letzten Wochen konnte bei der DJK TTG Gladbeck-Süd meist immer gestrahlt werden. Nicht so vergangen Spieltag. Schon das vorgezogene Spiel der 4. Herrenmannschaft gegen TSSV Bottrop VI am Dienstag verlief mehr als glücklich. Den Sieg ging, auch bei den anderen Spielen, an die Mannschaften der TSSV BOTTROP. Angefangen mit der vierten verloren die Gladbecker zuhause mit 7:9. Das einzige Doppel konnten Alexander Dommann und Torsten Wilkskamp gewinnen. Währenddessen, in den Einzeln, wurde alles noch mit Torsten Wilkskamp (2) Thomas Krause (2) Alexander Dommann und Dirk Wichert nach vorne geworfen um doch noch die Punkte zuhause zu sichern. Um wenigstens das Unentschieden zu retten musste zum Abschlussdoppel gerufen, das am Ende verloren ging.

Das zweite Duell gegen  den TSSV machte die Zweitvertretung, am Samstag, ebenfalls Zuhause. Mit weniger punkten musste sich die TTG geschlagen geben. Wieder konnte nur ein Doppel, das gespielt von Heinz Schmitz und Holger Graap, gewonnen werden. Die übrigen Zähler machten Lars Balzereit (2), Marius Adamek und Martin Moritz, dass es zum 5:9 Einstand gegen die TTG ausging.

Auch 9:5 verlor das erste DJK Team gegen der zweiten der TSSV. Durch mehr Doppel Gewinnen von Torsten Rose mit Kristijan Juric und Kai Wilke & Christian Golz führten sie die Südler mit 0:2 an. Ebenfalls schraubten Kai Wilke und Torsten Rose das Ergebniss auf 1:4 hoch eher der  TSSV seinen verhängnisvollen Zug machte. Selbst nicht Dr. Frank Kelterbaum konnte nichts mehr machen, außer den letzten Punkt seiner Mannschaft zu machen.

Die dritte Mannschaft, die ebenfalls Auswärts spielte,  musste sich auch mit einer unglücklichen Niederlage gegen TTC BW Ückendorf zufrieden geben. Die alten Hasen der DJK verloren bei dem Gastgeber, ersatzgeschwächt mit 9:4. Joachim Telöken, Georg Schwark (2) und Jochen Gross (2) ließen sich dennoch nicht entmutigen und stahlen den Gegner souverän die Punkte.

Doch es gab nicht nur schlechtes von der TTG DJK. Die Damen- und die letzte Herrenmannschaft konnten den Gegner in die Schranken weisen.
Die Damen machten ihren Konkurrentinnen klar, dass ihr Siegeshunger noch nicht gesättigt ist. Durstig nach siegen bestritten Regina Rössing mit Klaudia Jokiel ebenso Monika Vonnemann und Eda Karamese erfolgreich ihr Doppelspiel. Die Einzel machten die charmanten drei, Monika Vonnemann, Regina Rössing und Klaudia Jokiel jeweils zwei Siegpunkte, sodass es am Ende 8:1 Endstand für DJK TTG Gladbeck-Süd heißt .

Am Schluss machte der Tabellen achte zwei Plätze gut, indem die DJK TTG Gladbeck-Süd V gegen  DC Dream Team Recklinghausen II mit einem gnadenlosen 8:2 gewann. Angeführt von den Doppeln Rüdiger Krause,  Georg Werner und Matthias Schaible, Marc Thiel punkteten die Gladbecker schon doppelt so viel als,in der Hinrunde. Durch diese Siege war die Euphorie kaum zu bändigen und machten so Georg Werner und Rüdiger Krause den weiteren Schritt um das Match zu gewinnen. Zu allen Jubel , buchten Marc Thiel und Matthias Schaible, neuntes gewonnenes Spiel infolge, beide jeweils zwei Siege auf ihr Konto hinzu und zwangen angeschlagene Gegner in die Knie. Außerdem konnte die DJK TTG Gladbeck-Süd V an dem Erfolg der ersten anknüpfen und siegten auch nun im vierten Spiel infolge. Dieses Selbstbewusstsein wird gebraucht, denn nächsten Sonntag empfängt die 5. DJK den Tabellenzweiten TTC BW Ückendorf.

Autor:

Matthias Schaible aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.