Gelungenes Dressur- und Springturnier in Gladbeck
Reiterverein zieht positive Bilanz über das Turnierwochenende am 23./ 24. März 2024

Leonie Schaff mit Schulpferd Sanches nach erfolgreicher Platzierung – © privat

Die Veranstalter freuen sich über die erfolgreiche Wiederaufnahme des Turnierbetriebs im Springen und in der Dressur nach längerer Pause. Den zwischenzeitlichen Regen- und Hagelschauern zum Trotz ritten rund 300 Start-Paare in den Parcours oder ihre Dressurprüfung unterschiedlichster Klassen. Vor allem die Prüfungen für den Reiternachwuchs waren sehr beliebt. Das großartige Helferteam und der Cateringbereich durften sich über sehr viel positive Resonanz der Aktiven und des Publikums freuen. Zahlreiche regionale und auch überregionale Sponsoren ermöglichten die Veranstaltung.

Neben Reiter-Pferd-Paaren aus ganz Nordrhein-Westfalen traten auch einige Vereinsreiterinnen auf Schulpferden oder ihren eigenen Pferden an und erzielten dabei gute Ergebnisse. So erreichten In den Reiterwettbewerben Schritt-Trab-Galopp Marlen Velser auf Moglie einen ersten Platz mit einer Wertnote von 7,80 und Luisa-Marleen Luer einen 3. Platz auf Dr.‘s Diamond mit einer Wertnote von 7,40. Leonie Schaff war direkt zweimal erfolgreich. In der Dressurprüfung Klasse E erreichte sie auf Chevalier H und im Dressur-Wettbewerb 3 mit Sanches beide Male den zweiten Platz, jeweils mit einer Wertnote von 7,30.

Die vollständigen Ergebnisse können unter https://results.equi-score.de/event/2024/25874/de/resultlist/ abgerufen werden.

Autor:

Karin Scharfenorth aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.