Weihnachtlicher Flair in der Rex-Klause
Indoor-Markt begeisterte Besucher

Ein Besuch durch den Nikolaus durfte natürlich auch bei dem Indoor-Weihnachtsmarkt in der Rex-Klause nicht fehlen. | Foto: Langhoff
3Bilder
  • Ein Besuch durch den Nikolaus durfte natürlich auch bei dem Indoor-Weihnachtsmarkt in der Rex-Klause nicht fehlen.
  • Foto: Langhoff
  • hochgeladen von Uwe Rath

Anders als angekündigt und dennoch ein voller Erfolg war der Weihnachtsmarkt am vergangenen Samstag in der renovierten Rex Klause und der dazugehörigen Lounge an der Rentforter Straße.

Trotz eines kurzfristigen Einwands bezüglich der Ausführung der Veranstaltung im Foyer des Kinos  durch das Bauamt der Stadt Glacdbeck, konnte man gemeinsam eine gute Lösung finden und eine Absage vermeiden. Gastgeber Stefan Langhoff freut sich denn auch über die die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Gladbeck und natürlich besonders darüber, dass Bürgermeisterin Weist seiner Einladung zu einem Besuch folgte.

Selbstverständlich waren unter den Gästen hier und da Worte der Enttäuschung zu vernehmen, denn viele Besucher hatten sich auf das versprochene Winterwonderland im Foyer gefreut, nicht zuletzt weil dies für einen großen Teil der Gladbecker eine Reise in die Vergangenheit bedeutet hätte. Doch die Enttäuschung hielt nicht lange, denn die frisch renovierte , fast fertige Klause löste auf breiter Front absolute Faszination aus.

„So viele Menschen waren begeistert und freuen sich auf die Öffnung der neuen Rex Klause, das hat mich sehr berührt,“ so Anke Münch-Langhoff.

„Wir fühlten uns sofort herzlich Willkommen in der schön weihnachtlich dekorierten Rex Klause. Auch die Weihnachtshütten im angrenzenden Raum waren sehr schön gestaltet. Wahnsinn was Stefan und seine Helfer in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben Die Stimmung war fröhlich und es gab alles was das Herz und der Magen begehrte. Leckere Currywurst, Waffeln, Glühwein, Kakao, schöne Weihnachtskarten und nette Geschenke.“ gab es von einem der Gäste am Ende ein dickes Lob.

Alle Hände voll zu tun hatten auch Peter Münch und Roman Yavdoshyn, die erstmals seit vielen Jahren Getränke über die Theke der Rex-Klause reichten. "Es war mir eine große Freude meinen Sohn zu unterstützen," gibt Peter Münch zu.

Alles in allem war der Weihnachtsmarkt aus der Sicht der Organisatoren - anders als in anderen Medien berichtet - ein voller Erfolg, dem die kurzfristige Änderung keineswegs schadete.

Das Team rund um Stefan Langhoff freut sich auf viele weitere Veranstaltungen und Langhoff selbst verspricht „Im neuen Jahr sehen wir uns regelmäßig in der neuen, alten Klause.“

Ein genauer Öffnungstermin kann zwar noch nicht bekannt gegeben werden, aber gegen Wiederholungen von Veranstaltungen wie am Wochenende spricht ja bekanntlich nichts.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.