Überraschung

Beiträge zum Thema Überraschung

Kultur
Flucht, Linolschnitt, Handdruck, 36,5 x 63,2 cm, 1957
10 Bilder

LINOLSCHNITT 1957 / PIXELGRAFIK 2020
Flucht 1957 / Flucht 2020 ...

Vor 63 Jahren entstand der Linolschnitt „Flucht“. Ich weiß heute nicht mehr, was mich damals zu diesem Thema angeregt hat. Sehr genau erinnere ich mich jedoch daran, dass ich das Motiv der beiden Flüchtenden mit einem weichen Schreiner-Bleistift direkt auf das weiß eingefärbte Linoleum gezeichnet habe. Danach habe ich die weißen Stellen mit einem Linolschneidemesser weggeschnitten, sodass nur die gezeichneten Linien und einige, für die Komposition wichtigen Stellen erhaben stehen blieben. Nach...

  • Goch
  • 07.04.20
  • 12
  • 3
Überregionales
Eine süße Überraschung, schön verpackt. Ich stellte sie zu meinen selbst dekorierten weihnachtlichen Arrangements (Moos und Tannen sind z. Teil aus meinem Garten).
3 Bilder

Weihnachtspost BürgerReporter - Vielen lieben Dank!

Als ich just vom Einkaufen nach Hause kam, fand ich beim Öffnen meines Briefkastens diese nette Überraschung der LK-Redaktion. Meine Freude war sehr groß! Und was hatte ich beim Auspacken für eine Spannung... Gleich dachte ich an den weihnachtlichen Lichterglanz, fröhliche Menschen, schöne Lieder, Leckereien unterm Tannenbaum und andere wunderbare Dinge in der Heiligen Nacht. Liebe Redaktion, ich bedanke mich ganz herzlich für diese schönen Geschenke. Den netten kleinen Weihnachtsmann werde ich...

  • Schermbeck
  • 09.12.16
  • 30
  • 24
LK-Gemeinschaft
Geschenke, Geschenke, Geschenke: In den Büros des Community-Managements stapelten sich die Briefe, Päckchen und Pakete. | Foto: Vitte
2 Bilder

Überraschung garantiert: Eure Wichtelgeschenke gehen auf die Reise!

Ende November hatten wir Euch dazu aufgerufen, uns Eure Wichtelgeschenke zu schicken, damit wir die an andere Community-Mitglieder weiterreichen können. Dass wir innerhalb kürzester Zeit derart viel Post bekommen würden, hätten wir allerdings nicht gedacht - und jetzt ist die Post unterwegs zu Euch! Der Mitarbeiter der Poststelle staunten in der vergangenen Woche nicht schlecht: "so viele Pakete, in so kurzer Zeit, für eine einzelne Abteilung? Und die wollt Ihr dann alle wieder weiter...

  • 01.12.15
  • 76
  • 22
LK-Gemeinschaft
Wer wichtelt, mag Überraschungen. | Foto: Dirk Bohlen

Überraschung garantiert: Lokalkompass lädt ein zum Community-Wichteln

Guten Freunden gibt man ein Küsschen. Oder man schickt ihnen ohne besonderen Anlass Geschenke. Dazu wollen wir aktuell einladen: Wir wollen mit Euch, der Lokalkompass-Community, eine große Wichtelparty veranstalten. Online und per Post. Kriegen wir das gemeinsam hin? Wichteln ist ein vorweihnachtlicher Brauch, der unter Arbeitskollegen, in Vereinen oder Freundeskreisen relativ weit verbreitet ist: Jeder bringt ein Geschenk mit und jeder bekommt eins. Zur Vergabe der Geschenke gibt es...

  • 21.11.15
  • 68
  • 36
Politik

Regierung durch SPD, Grüne und AfD...? Unsinn oder mögliche Realität?

Laut neusten Prognosen und Umfragen ist eine schwarz-gelbe Regierungskoalition immer unwahrscheinlicher. Zwar ist erst am kommenden Sonntag die Endabrechnung, aber der Wähler weiß nur zu gut, dass die vergangenen vier Jahre von den Rahmenbedingungen politisch wesentlich besser für Entscheidungen hätten genutzt werden können. Die Konstellation schwarz-gelb tat sich schwer konform zu harmonieren und beschloss elementare Neuerungen nur kleckerweise. Insbesondere die FDP – mit ihren Führungskräften...

  • Goch
  • 17.09.13
  • 8
Überregionales
6 Bilder

Goldhochzeit von Inge & Theo Peters mit Überraschungen !

Es war ein tolles Fest das jedem Anwesenden in schöner Erinnerung bleibt! Alle Überraschungen stellten ansich schon ein Highlight da. Besonderen Dank gilt den Anwesenden des Fanfarenzug Pfalzdorfs für die Gestalltung der Messe sowie der Vhs-Dudelsackgruppe ,der Kutschenbesatzung und des Oldtimer-Chauffeurs. Ich denke ich spreche auch im Namen meiner Geschwister und der ganzen Familie! Gruß Michael Peters

  • Goch
  • 11.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.