SC Doppelbauer Brambauer

Der Doppelbauer - im Schach eigentlich eher eine Schwäche. Das war die Meinung vieler, die die Gründung des Vereins damals im Januar / Februar 1995 beobachtet haben. Doch als schwach haben wir uns bislang nicht präsentiert: im Mai 2000 gelang der 5. Aufstieg in Folge und der Titel des Bezirks-Mannschafts-Meisters war unser. Bis dahin hatte unsere 1. Mannschaft kein einziges Spiel verloren. Nunmehr spielen wir mit der Ersten in der Verbandsklasse womit niemand, am wenigsten wir selbst, am Anfang gerechnet hatten.

Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage: www.Doppelbauer.de

1 Bild

SC Doppelbauer Brambauer - Weihnachtsblitzturnier

Christian Krawcyzk
Christian Krawcyzk | Lünen | am 20.11.2012

Am 19.12.2012 findet im Bürgerhaus Brambauer wieder das Weihnachtsblitzturnier des SC Doppelbauer Brambauer statt. Beginn ist 19:30 Uhr. Teilnehmen kann jeder der Lust hat. Es wird ein kleines Startgeld erhoben, wobei jeder Spieler einen kleinen Preis erhält.

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Wenn's dem König an den Kragen geht

Claudia Prawitt
Claudia Prawitt | Lünen | am 29.10.2012

Christian Krawcyzk und Olaf Thormann halten ihre Gegner in Schach. Ihre „Waffen“ sind 16 Spielfiguren, ihr Angriffsziel der gegnerische König. Mal setzen sie ihn matt, mal nicht. Die beiden leidenschaftlichen Schachspieler aus Brambauer sind für den SC Doppelbauer aktiv, haben den Verein 1995 mitgegründet. Sie spielen schon seit ihrer Kindheit Schach. „Mein Vater hat mich dazu gebracht, ich war fünf oder sechs Jahre alt“,...

1 Bild

SC Doppelbauer Brambauer lädt zum Osterblitzen ein.

Christian Krawcyzk
Christian Krawcyzk | Lünen | am 31.03.2012

Der SC Doppelbauer lädt am Mittwoch den 04.04.2012 ab 19:00 Uhr zum Osterblitzturnier ein. Interessierte Schachspieler (egal ob Hobby- oder Vereinsspieler) können gerne teilnehmen. Gespielt wird ein Blitzturnier mit 5 Minuten Bedenkzeit. Startgeld fällt nicht an.