Herdecke im Rampenlicht: Marketingkampagne des Regionalverbandes Ruhr zeichnet attraktives Stadtbild

In dem Film Serie "53 Städte, 52 Wochen" im Rahmen der Standortmarketing-Kampagne des Regionalverbandes Ruhr wird das Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke, Deutschlands erstes auf anthroposophische Medizin ausgerichtetes Krankenhaus, besonders herausgestellt. | Foto: Archiv
  • In dem Film Serie "53 Städte, 52 Wochen" im Rahmen der Standortmarketing-Kampagne des Regionalverbandes Ruhr wird das Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke, Deutschlands erstes auf anthroposophische Medizin ausgerichtetes Krankenhaus, besonders herausgestellt.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Lokalkompass Hagen

Herdecke steht im Rampenlicht: Die Stadt ist in dieser Woche Hauptdarstellerin der Serie "53 Städte, 52 Wochen" im Rahmen der Standortmarketing-Kampagne des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Das Städteporträt ist jetzt online: www.metropole.ruhr/herdecke.
Am heutigen Freitag wird ein Filmclip, der über die sozialen Medien verbreitet und auf der Homepage gezeigt.

Im Städteporträt präsentiert sich Herdecke als Stadt mit zahlreichen Erholungsräumen und erfolgreichen Unternehmen, die mit Nähe zu mehreren Großstädten punktet. Vor allem die Gesundheitswirtschaft hat sich stark entwickelt, u.a. dank des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke, Deutschlands erstes auf anthroposophische Medizin ausgerichtetes Krankenhaus. Auch in anderen Wirtschaftsbereichen gibt es erfolgreiche Unternehmen, etwa die Dörken-Gruppe, ein traditionsreiches Chemieunternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern weltweit. In der historischen Innenstadt hat sich ein individuelles und qualitativ hochwertiges Einzelhandels- und Gastronomieangebot entwickelt.
Der Film zeigt wie sich Herdecke und die Metropole Ruhr im Wettbewerb um Unternehmen und Fachkräfte positionieren - nämlich mit der Balance von harten und weichen Standortfaktoren. Auch die Verbundenheit der Herdecker mit ihrer Stadt ist typisch für die Metropole Ruhr: Eingekauft wird vor Ort, auch Restaurants und Freizeiteinrichtungen können auf Gäste aus der eigenen Stadt zählen.
2018 stellt die RVR-Kampagne jede Woche eine der 53 Städte der Metropole Ruhr vor. Neben den ausführlichen Stadtporträts mit den Schwerpunkten Arbeiten, Business und Leben kommen die Menschen zu Wort. Der Leitsatz "Ich bin eine(r) von fünf Millionen!" zieht sich als roter Faden durch die Videoclips in Lang- und Kurzversion, die begleitend zu den Stadtporträts veröffentlicht werden.Die Serie ist Teil der groß angelegten Standortmarketing-Kampagne, mit der das Ruhrgebiet sein Image bei Investoren und Fachkräften nachhaltig verändern will. Unter dem Motto "Stadt der Städte" ("City of Cities") spricht die Metropole Ruhr Investoren, Unternehmer, junge Berufstätige und Studierende an. Die Region profiliert sich u.a. als größere Metropole als Berlin, als Heimat starker Startups und mit dem ersten Radschnellweg in Deutschland. Die Standortmarketing-Kampagne des Regionalverbandes Ruhr ist zunächst für die Jahre 2017 bis 2019 angelegt.

Autor:

Lokalkompass Hagen aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.