Plötzlich Königin
Deborah Oelschlegel regiert die Schützen des SV Aehringhausen-Geitebrücke 1951 / 1883 e.V.

Königspaar Deborah I. & Markus Oelschlegel
2Bilder
  • Königspaar Deborah I. & Markus Oelschlegel
  • Foto: Katharina Thonfeld
  • hochgeladen von Christian Thonfeld

Das Schützenvolk an Hagens westlicher Stadtgrenze hat ein Schützenfest mit Bilderbuchwetter und bester Stimmung hinter sich gebracht. Mit dem ersten Schuss eröffnete die noch amtierende Königin Anja Fengler am Samstag das traditionell stattfindende Vogelschießen.

Deborah Oelschlegel fackelte nicht lange: Den Gedanken, Schützenkönigin zu werden, fasste sie spontan am Samstagabend. Bei einem spannenden Wettkampf bewies die neue Regentin Treffsicherheit und setzte sich gegen 6 weitere Aspiranten um die Königswürde durch. Gerade mal eine knappe Stunde dauerte es, bis der Vogel aus seinem Kasten fiel.

Zuvor konnten im Wettkampf um die Pfänder, aus
über 21 Schützen folgende Pfänderschützen ermittelt werden:

  • Krone - Brigitte Wrobel
  • Apfel - Markus Oelschlegel
  • Zepter - Simone Fengler
  • Linker Flügel: Michaela Hiby
  • Rechter Flügel: Christian Thonfeld

Zu Ihrem Prinzgemahl nahm sie Ihren Ehemann Markus Oelschlegel.
Beim abendlichen Dämmerschoppen feierte der Verein sein neues Königspaar ausgiebig.

Ehe es zur Inthronisierung am folgenden Sonntag kam überbrachte der 1. Vorsitzende Volker Hiby der scheidenden Königin Anja Fengler einen ganz besonderen Dank für Ihr sehr aktives und schönes Regentschaftsjahr. Nach Übergabe der Insignien durch die Adjutanten gratulierten das Kreiskönigspaar sowie befreundete Gastvereine.

Beim anschließenden Preisschießen für jedermann feierte der Verein seine neue Königin und ließ sein Schützenfest gemütlich ausklingen.

→  Für weiter Infos zum Verein bitte hier klicken!

Königspaar Deborah I. & Markus Oelschlegel
Die erfolgreichen Schützen des Vogelschießens begleitet vom Vorstand.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen